Qashqai / Qashqai+2: Hintere Motoraufhängung lose

Hallo,

heute morgen wollte meine Frau mit unserem Qashqai 2.0 dci wie gewohnt zur Arbeit fahren, gekommen ist sie bis zur nächsten Querstraße:shok:
Sie hat von schleifenden Geräuschen aus dem vorderen Bereich berichtet und den Wagen dann stehen gelassen.
Ich hab dann im hellen mal nachgeschaut und ein Loch ohne Schraube/ Bolzen im unteren Motorraumbereich entdeckt :shok:
Der Wagen wurde dann von Nissan in die Werkstatt gebracht und wir haben jetzt einen Leihwagen. Der Meister hat mir gerade erzählt das eine Schraube der Aufhängung komplett gefehlt hat, eine zweite ist abgerissen und ein Teil der Aufhängung ist auch abgerissen. Teile sind bestellt und sollen morgen kommen.

Habt ihr von so einem Vorfall schon einmal gehört? Mit der Suchfunktion konnte ich keine Beiträge dazu finden!

Gruss Mantishrimp
 
Hast Du vielleicht Fotos gemacht???
Wenn ja, dann stell doch mal welche hier ein,
dürfte bestimmt interessieren.
 
Hallo,

habe leider keine Foto´s gemacht, war etwas im Stress;)
Man konnte die Bohrung mit der fehlenden Schraube bei eingeschlagenem Lenkrad auf der Beifahrerseite sehen. Die anderen Schrauben kann man laut Nissan Meister nicht sehen da sie unter einer Abdeckung sind.
 
Hallo,

habe heute unseren Qashqai abgeholt, ist alles wieder in Ordnung sagt der Meister :)

Habe noch ein Foto der Halterung gemacht, die linke Schraube hat gefehlt, die rechte war lose und der kleine Halter oben hat´s scheinbar nicht geschafft die Arbeit der zwei Schrauben zu übernehmen und ist abgebrochen.

Kulanzantrag ist gestellt, der Wagen war am 03.12. drei Jahre alt, mal schaun was drauss wird.
 

Anhänge

  • Aufhängung Qashqai.png
    Aufhängung Qashqai.png
    288,4 KB · Aufrufe: 694
Was hat der Spaß nun gekostet:quest: *neugierig bin*
 
Hallo,

sorry war länger nicht hier im Forum, habe aber heute auch erst die Rechnung vom :mrgreen: bekommen.

Habe beim abholen des Wagen´s ja nix bezahlt und darum gebeten einen Kulanzantrag zu stellen.
Die Reparatur kostet 98,56 € und Nissan ist so grosszügig und gibt eine Gutschrift über 26,05 € :shok::shok::shok:
Ich hätte den neuen doch noch nicht bestellen sollen:(
 
Naja, da war NISSAN aber sehr geizig. Nur weil die Garantie gerade mal knapp zwei Monate rum ist. Sowas sollte eigentlich länger halten. Wenn Dir das zu wenig ist, ruf doch direkt bei Nissan an und frage mal nach, wieso diese Entscheidung getroffen wurde.
 
Hallo,

heute habe ich wieder Post vom freundlichen bekommen, eine neue Rechnung! Ich hatte ja bei Nissan in Brühl angerufen und gefragt wie sie auf so eine niedrige Kulanzsumme kommen. Die Dame war leider nicht im Hause aber ihre Kollegin wollte es ausrichten. Am nächsten Werktag dann ein Rückruf und ohne Diskussion hat sie eine weitere Kulanzzahlung zugesagt.
Jetzt muss ich noch 13,01 € zahlen, geht doch!
 
Oben