QASHQAI J10: Heckklappengriff

Der Heckklappengriff beim QQ J10 ist ein Konstruktionsfehler. Ich bin der Meinung, dass die Haltepunkte früher, oder später abreißen.
Ich habe selbst mehrere Klebemöglichkeiten ausprobiert. Auf Dauer hat nichts funktioniert.
Man kann bis 400.- Euro für die Reparatur ausgeben.

Für handwerklich begabte gibt es auch eine andere Lösung.
Die angerissenen Punkte (nur 1 mm Wandstärke – ein Witz) an der Halterungsleiste zusätzlich mit den M6 Befestigungsschrauben mit z.B. Pattex Repair Express so angewinkelt aufbauen/ausrichten, dass diese Schrauben wieder in die Heckklappe- Karosserieöffnungen passen.

Man muss sich alles gründlich überlegen. Es kommt auch darauf an, wie viele Haltepunkte zu erneuern sind. Aushärtungszeit von Pattex ist 5 bis 10 Minuten.
Der Heckklappengriff mit einem Klebeband von außen passend befestigen und mit M6 Muttern LEICHT von innen anschrauben.
Garagenvoraussetzung.
Am liebsten über Nacht, oder länger angeklebt an der Heckklappe aushärten lassen.
Danach noch leichte Korrektur und mit Muttern befestigen.

Mich hat der obere Spalt gestört. Den habe ich entfettet und mit schwarzem Silikonstreifen ausgefüllt.
Es gibt kein Wassereintritt hinter dem Griff und noch zusätzliche Klebeabsicherung des Griffes.

Jetzt, nach drei Jahren hält Alles noch bombenfest.

Hm...bis auf das eine Mal durch den grob-motorischen Mitfahrer, habe ich es in 10 Jahrn nicht geschafft, den Heckklappengriff abzureißen...

hab ich neulich getauscht. Beim Freundlichen 150.- für Griff, Clip und Klebestreifen (Schaumstoff), Ich weiss, gibt's aus China billiger aber ist Tecna Ausstattung, da brauchts Ausschnitte( Löcher zusätzlich. Das bekommt man im Zubehör nicht.
Dann noch Lack (Kumpel ist Karosserie Instandsetzer). Ok, hat jetzt 14 Jahre gehalten ... da will ich mal nicht meckern.

Oben