Hallo, das hatten wir auch. Ist wohl ein Schwachpunkt. Das kostet nicht viel. Ca. 30 € mit Einbau. Wir haben es nicht lackieren lassen. Das hätte das doppelte gekostet. Ist jetzt schwarz glänzend und war vorher Silber. Sieht auch gut aus!Hallo,
mein QQ+2 ist jetzt gerademal 3 Jahre alt und gestern habe ich entdeckt, dass der Griff der Heckklappe an drei Stellen abgebrochen ist!
Das kann ja wohl nicht sein. Können andere QQ-Fahrer auch so etwas berichten? :quest:
Wo kann ich, ausser als Neu-Teil bei Nissan, diesen Griff günstig nachkaufen (kann auch gebraucht sein - ebay bietet hier allerdings nix)?
DANKE für Informationen!
Gruss Miri
Die haben diese billigen Thermoplast-Dinger alle, ebenso die die deutlich höhere Bruchgefahr bei den aktuellen Temperaturen. Wenn das Material aber an den entscheidenden Stellen etwas dicker ist und zudem etwas intelligenter in Richtung der auftretenden Kräfte geformt (z.B. keine 90°-Knicks senkrecht zur Hauptzugsrichtung), dann ist das Derivat möglicherweise eine echte Alternative, gleicht es dem Original aber wie ein Ei dem anderen oder hat noch mehr konstruktive Schwachstellen als dieses, bringt das natürlich alles nix.Ich versuche das Kit, den neuen Griff benötige ich erstmal ja nicht, da "nur" die Schrauben bzw. das Plastik innen gebrochen ist/sind. Aber thx für den Link zum Chromgriff, jedoch hat der auch die Schwachstellen, korrekt?
Wo ist denn da ein Problem und warum sollen die Schrauben überhaupt gewechselt werden?Oje, hoffentlich kriege ich das hin![]()