Alle: Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung TÜV

Ich kann die Aussage von Udo2009 bestätigen. Der E-Power ist mein dritter Qashqai seit 2012. Ich hatte mit keinem der drei irgendwelche Probleme bisher beim TÜV. Ich lasse den TÜV aber auch immer gleich zusammen mit dem passenden Inspektionstermin erledigen.

Soll man youtube trauen? Also ich nicht! Da wird jede Menge Müll veröffentlicht weil jeder dort an das schnelle Geld glaubt ...
"Vermeide diese 10 Autos" ... ab Minute 5:38

Leider ist das eine Wahrheit die keiner so gerne hört, aber der J11 ist mit diversen Mängeln gesegnet.Darum ist meiner nach nur 1,5 Jahren getauscht worden....
Parksensoren mit dauerpiepen, Domlager getauscht, Abschattung Sonnendach gefressen und zerfleddert, Bremsscheiben quitschen, Türenpanele zu schwach ausgelegt und damit verzogen, Rostschutz nicht vorhanden,Lamdasonde zum 3 mal defekt und beim 1,2er Steuerketten, Steuerkettenspanner und Kolbenringe defekt mit Motorschaden.

Alles bekannte Themen in der Forenstruktur...

Auch andere Testportale sind der gleichen Ansicht.
Und das ist kein Schlechtmachen sondern gelebte Praxis für diese Baureihe.

Ab J11B und dann ab J12 eine gravierende Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Das das es immer mal Ausreißer gibt ist normal. Generell sehe ich das nicht so schlecht. Ich habe jahrelang einen Citroen BX gefahren, der immer negativ bewertet wurde. Ausgefallen auf 380000KM, einen Auspuff und eine Lichtmaschine. Bei 85000KM habe ich die Kupplung wechseln dürfen was auf Probleme mit der Vorbesitzerin hindeutet. Ansonsten nur die normalen E-Teile.

Ich fahre seit 100.000 km ohne Auffälligkeiten den 1.5 dci. Beim 1,2er würde ich mir schon Gedanken machen bei den ganzen Horrorgeschichten. Wobei man bedenken sollte, dass nur die Problemfällle in den Foren zur Sprache kommen, alle diejenigen die ohne Probleme laufen erwähnt keiner. Wozu auch.

Ich fahre seit 100.000 km ohne Auffälligkeiten den 1.5 dci. Beim 1,2er würde ich mir schon Gedanken machen bei den ganzen Horrorgeschichten. Wobei man bedenken sollte, dass nur die Problemfällle in den Foren zur Sprache kommen, alle diejenigen die ohne Probleme laufen erwähnt keiner. Wozu auch.
Ich hatte den J11 1.2 von 5/2016 bis 5/2024 ohne Probleme, aber bei den Motorgeschichten hast Du Recht.
Habe deswegen auch 2x Jährlich einen Ölwechsel gemacht.
Aber alles in allem war es ein super Auto.

Oben