Alle: Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung TÜV

Schauerpower

Mitglied
Tüv ist jetzt durch

So jetzt Inspektion und TÜV zusammen machen lassen. Thema ist jetzt durch,
sonst wohl alles ok. Batterie wurde geladen, weil der Key in letzter Zeit einige Male nicht erkannt wurde.
 
Tag liebe Leute,

hab in WWW gesucht leider ohne brauchbare Ergebnisse

Weiß vielleicht jemand hier, was genau geprüft wird bei einer AU bzw. wie die Untersuchung abläuft?

Ich war gestern zum HU/AU beim Total Überforderten Verein mit meinem QQ 1.5 dci EURO 6 und es hat mich gewundert, dass der Prüfer, neben der Abfrage über OBD, auch eine Sonde im Auspuffrohr gesteckt hat und gemessen.

Bei meinen alten QQ 1.5 dci EURO 5 wurde lediglich die OBD nach Fehlercodes gelesen, so habe ich zumindest die Prozedur in Erinnerung.

Weiß jemand Näheres?
 
Oben