QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Haifischantenne

Hat sich schon erledigt. Die haben schon geantwortet. Die Antenne gibt es nur in schwarz. Damit für mich unbrauchbar, leider

So sehe ich das auch, Panoramadach, falls voirhanden, ebenso, und und und. Weiß lackieren lassen, wäre auch noch eine Option. Aber über Geschmack lässt sich............

Passt über den normalen Antennensockel?

Hatte den Link in meinem Post angedeutet.
Ist hier ja immer so ein Problem ;)

Ja, also diese Antenne wird mir immer sympatischer. Werde möglicherweise die Original Shark Antenne beim Händler zurückgeben und die original Stabantenne wieder einbauen lassen und die Sharkantenne dann lackieren lassen.
Kann man diese Antenne vom Holländer problemlos über den normalen Antennensockel montieren?

Hallo,

einfach den Antennenstab abschrauben und dafür das Kabel der Haifischantenne anschrauben.Fläche um den Antennensockel richtig säubern.
Schutzfolie von Klebefläche entfernen,ausrichten,andrücken fertig.
Passt hervorragend über den vorhandenen Sockel.

Mein Händler hat mich gefragt,woher ich die Haifischantenne habe,da ja die orginale von Nissan nicht DAB-Fähig ist und meine ja DAB Empfang hat,was ihm sehr verwunderte.Habe ihm dann den Link gegeben. Er will gleich mal eine zum testen bestellen.

Hat sich schon erledigt. Die haben schon geantwortet. Die Antenne gibt es nur in schwarz. Damit für mich unbrauchbar, leider
Schau mal bei Aliexpress, hier gibt es die Antenne in verschiedenen Farben, auch in weiss. Kostet unter 5 EUR und empfängt auch ausreichend viele DAB-Sender - zumindest hier im Allgäu. Suche nach "Shark fin antenna".

Habe mir jetzt diese Antenne beim Holländer für meinen X-Trail bestellt.
Mal schauen ob es mit dem DAB Empfang auch klappt 😄

Als ich meine Haifischantenne gekauft hatte, gab es damals nur die mit leicht gekrümmtem Boden. Für den Urlaub hatte ich sie trotzdem montiert, wobei sie nur vorn und hinten auflag, in der Mitte gab es eine Lücke von 1-2 mm, und trotzdem hielt sie fest auf dem Dach.
Nach dem Urlaub habe ich dann den Boden flachgeschliffen, und seitdem ist sie ohne Lücke dran.
Beim Messen der Dachkrümmung bin ich übrigens zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, warum auch immer.

Anhänge

• Sharkfin.jpg
    Sharkfin.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 354
Haifischantenne

also:hätte evtl. auch Interesse an der "Holländer-Antenne".
Frage,nur noch mal zur Sicherheit: die Antenne empfängt auch wirklich DAB ?
Und:kann leider kein Holländisch,d.h.,wie wusel ich mich da zwecks evtl. Kauf durch ohne eine "Überraschung" beim Postempfang zu erleben ?

Oben