QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Laut der Aussage meines Verkäufers ist die Originalantenne nicht DAB-geeignet. Er fährt selbst einen Qashqai mit dieser Antenne und hat mir davon abgeraten diese montieren zu lassen. UKW Navi ist ok.

Daher meine Frage, ist die original Fisch Antenne von Nissan für den DAB Empfang wirklich geeignet?
Gibt es Montagefehler der Antenne die den Empfang beinträchtigen können??
Grüße aus Wien

Nein die Orginale von Nissan ist nicht DAB fähig das steht auch in der Teileliste explizit :exc:

Da Du in Wien oder Nähe Wohnst brauchst Du schon DAB + für Dich wäre dann nachzulesen was wie zu empfangen ist hier für Wien :link
Alle anderen können sich selbst informieren z.B für Deutschland welches DAB oder DAB+ in den jeweiligen Bundesländern zu Empfangen ist.Gleichzeitig stehen dort auch alle DAB Antennen die wirklich funktionieren:exc:

Der link ist der Gleiche nur als Start :link

Wer sich die DAB Antenen für das Auto anschauen will geht dann auf DAB Car Antenen.

LG Roland

DAB Antenne

Hallo
Ja, in der Zwischenzeit hat mir meine Händler bestätigt das die Haifischantenne nicht DAB kompatibel ist. Da er es mir beim Einbau nicht gesagt hat wäre er selbstverständlich bereit die Original-Stabantenne wieder zu montieren und mir die Kosten für die Haifischantenne zu ersetzen.
Das will ich aber nicht da die Stabantenne unpraktisch und nicht schön ist.
Daher meine Frage. Weiß von euch jemand ob es so eine Antenne für den Qashqai gibt die funktioniert UND montagemäßig kompatibel ist?
Wenn ja, wäre ein Link schön.
Danke und Grüße aus dem regnerischen Wien

die vom Holländer hat DAB
Habe die ca. ein halbes Jahr drauf.Ab und an Aussetzer,witterungsbedingt.
DAB Abdeckung im Raum Berlin ist ganz gut.
qash...-cardesign.nl

Holländer?

Gibt es da einen link zum "Holländer" wo man diese Antenne bekommt?
Danke

Haifischantenne

Ja, jetzt hab ich den Link auch begriffen, sorry.
Ja hab denen mal auf Deutsch geschrieben ob es diese Antenne auch in weiß gibt. Da ich einen weißes Auto habe würde eine schwarze Antenne blöd ausschauen.
Habe auch Nissan Europa angeschrieben wieso die einen Haifischantenne um teures Geld anbieten die nicht DAB Funktionsfähig ist. Und ob es demnächst ein funktionsfähiges Modell geben wird.
Letzte Frage zu diesen Thema noch ans Forum.
Ist diese Antenne, abgesehen vom Radioempfang, auch für das Navi zuständig?

Oben