Warnton obwohl der Gurt angelegt ist

Hallo liebe Leute,

heute ist schon zum 2ten mal der Anschnallwarnton angeblieben obwohl ich angeschnallt war. Der Witz an der Sache ist, dass bei Linkskurven der Ton ausgeht und sobald ich wieder Gerade aus fahre das Gepiepse wieder angeht. Da ich nicht den ganzen Tag links herum ;)fahren möchte wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte, oder ist hier jemand im Forum dem das auch schon mal passiert ist?

Gruß Banzay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht findest Du ja hier schon die Antwort und die :suchfunktion: hätte Dir auch etwas geholfen.

Gruß, hunterb52

Gurtwarner für hintere Sitze

Die vorher diskutierte Warnleuchte und das hintere Anschnallsymbol, welche nach 30 Sekunden (bzw. durch Drücken der "i"-Taste umgehend) erlischen, ist übrigens keine Neuerung beim FL.
Beim ersten Modell, wo es diese Anzeige in der Mittelkonsole gibt, leuchtet diese auch nach Anlassen der Zündung auf, und erlischt nach einigen Sekunden!

Also alles alter Hut ... ;)

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Hi,
die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich zu doof dafür:sry:

Gruß Banzay

Du bist nicht zu doof, hier steht nichts!
Aus gegebenem Anlass habe ich den Fred auch durchstöbert. Meiner fängt in Linkskurven an zu randalieren, setzt das Gepiepe auf der Geraden noch 5 Pieper fort und hält dann Gott sei Dank die Klappe.
Ist schon lange her, da hatte Billy doch sowas, aber der hat leider kein Feedback gegeben. Wäre schon gut einen Hinweis zu haben, denn der :mrgreen: sucht wahrscheinlich einen Tag und dann tritt der Fehler doch wieder auf.

Gruss
BOT

lag evt. etwas auf dem Beifahrersitz??? das ist bei mir das Problem gewesen, das es unregelmäßig piepte ... frauen-;) und arbeitsbedingt liegt bei mir da immer viel rum, wenn nichts darauf liegt ist alles ok und er piept auch nicht unkontrolliert ...besonders trat das Gepiepe bei Kurvenfahrten auf, wenn der Krams auf dem Sitz etwas hin und her rutschte ....

Gruß Kati

Oben