Alle: Garantieverlängerung

Hallo QQAcenta,

ich habe mir eben mal die Bedingungen einer G5 Garantie angesehen. Es sind dabei eingeschränkt auch Motorschäden versichert. Es gibt wohl zwei kleine Haken.
Erstens müssen alle Wartungen genauso wie anfallende Reparaturarbeiten bei dem :mrgreen: gemacht werden, der dir die Garantie vermittelt hat (ist bei der Car-Garantie bei jeder vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt möglich) und zweitens ist die Kostenübernahme auf ein Maximum von 1500,- € beschränkt.
Beschränkungen auf Baugruppen und eine Staffelung der Kostenübernahme nach gefahrenen Kilometern gibt es bei der Cargarantie auch, wenn es auch hier jeweils bei der G5-Garantie Material- und Lohnkosten sind während die Cargarantie nur die Materialkosten einschränkt. Fazit: Die Leistungen sind gegenüber der hier auch genannten Car-Garantie und der Nissan 5* Garantie eingeschränkt.
Wenn sie dir aber geschenkt wird und dein :mrgreen: jetzt nicht Mondpreise für die Inspektionen nimmt, gibt es meiner Meinung nichts dagegen zu sagen.

Ich schaffe es leider nicht, die Garantiebedingungen zu verlinken. Für die Interessierten: "g5 garantie bedingungen" bei Google eingeben. Der erste Link führt zu einem PDF-Dokument.
Sie wird übrigens häufiger kostenlos angeboten.

Vielleicht kann der Thread Name ergänzt werden?
Garantieverlängerung/Gebrauchtwagengarantie.

Hallo Autofreunde. Ich hab hier mal eine schöne PDF gefunden. Es geht um GW Garantien. Hier geht es nicht um Nissan und deren Produkte. Hier geht es um die gesamten Gebrauchtwagen am Markt. Was bieten GW Garantien, welche Schäden:sry: treten am häufigsten auf usw., usw.
Besonders wichtig für alle GW Käufer! Eine Gebrauchtwagengarantie ist zwingend zu empfehlen. Auch hier nochmals der Hinweis. Nissan bietet die NW Anschlussgarantie und die Händler bieten es nach Auslauf der Herstellergarantie ebenfalls. Käufer, die ihr Fahrzeug finanzieren, haben auch die Möglichkeit z.B. über diverse Finanzierungsprodukte bis zu 4 Jahren die Garantie zu erweitern. Mir bekannt bei der Santander-Bank über die eingebundenen Flat. (3 Jahre NW Garantie + 4 Jahre Anschluss)

http://www.autohaus.de/fm/3478/AH_Tabelle_Garantien_02_2013.pdf

Hallo QQ Fahrer.
Ein Hinweis, der mir wichtig erscheint.
Sofern ihr eine Neuwagenanschlussgarantie über die Car Garantie abgeschlossen habt, besteht die Möglichkeit, dies jährlich bei eurem Händler zu verlängern. Die ist bis 200Tkm oder einem Fahrzeugalter von 10 Jahren möglich.
Mir war das bisher nur von einer reinen GW Garantie bekannt. Geht also auch bei der NW Anschlussgarantie.

Betrifft nicht die 5* Garantie von Nissan!

PS! Wobei die 5* von N natürlich über die Car Garantie verlängert werden kann

Hättest Du das nicht eher sagen können? ;)
Da sich meine "Exclusive" (ohne Eigenbeteiligung bis 150.000km) durch den Motorschaden so dermaßen gerechnet hat, hätte ich die doch glatt noch mal verlängert - aber wer weiß, ob mich CarGarantie bei der Schadensbilanz noch einmal akzeptiert hätte :sry:

Die CarGarantie ist dann insgesamt besser als die N5 ?
Vielleicht noch günstiger ?
Wenn ja, macht das denn der :mrgreen: mit, wenn ich anstatt der N5 die CarGarantie möchte ?
Gruß

Der Leistungsumfang ist nahezu gleich. Preislich nimmt sich das nicht viel. Oben ging es allerdings um die Verlängerung. Lies hier diese 30 Seiten. Da findest du alles

Moin,moin,jetzt ist meiner auch schon fast 3 Jahre und ich möchte eine Anschlußgarantie abschließen.Mein :mrgreen: bietet mir an : MPR - Garantie , ist die Versicherung unter Euch bekannt ? wenn ja ,welche Erfahrungen gibts da?
Bezahlen soll ich für 2 Jahre 270,- Euro , es gibt da natürlich Ausschlüsse,das ist klar.Ich glaube aber ,ich komme mit den KM- Leistungen/ Leistungsumfang zurecht, und man kann ja nicht alles versichern.Aber was mich etwas stztzig macht,die 5 * Nissan - Garantie ist mehr als doppelt so teuer,ich glaube 570,- Euro. Was meint Ihr ,habt ihr Tipps???? Danke im voraus Gruß Barni :shok:

Ich habe letztes Jahr die CarClassic-Garantie für das 4. und 5. Jahr abgeschlossen für 258€ plus Steuer.

Bei der Inspektion letzte Woche wurde eine schadhafte Motor-/Getriebehalterung fetgestellt und ersetzt. Siehe auch #397.Der :mrgreen: hat den halben Preis der Halter kulanzweise abgerechnet. Auf meine Anfrage bei Nissan D konnte mir der freundliche Herr am Telefon nur zwei Benzingutscheine à 25€ anbieten. Eine Anfrage bei der Fa. CarClassic werde ich auch mal starten, obwohl man mir bereits kaum Chancen einräumt.

Da der Halter eine Gummi-Metall-Verbindung ist, sei diese ein Verschleißteil :wand:. Ich kanns nicht glauben und berichte bei Neuigkeiten weiter.

Hallo Barni

Erstma gute Entscheidung, etwas vorzusorgen. Welchen Namen das Kind trägt, ist völlig egal. I.d.R. entstehen ab bestimmten km eine Selbstbeteiligung auf die Teilekosten. Damit kann man leben. Lohnkosten sollten zu 100 % abgedeckt sein, und hier drauf achten, dass diese und auch die Teilekosten nicht abgedeckelt sind.
Sofern du dein Fahrzeug länger als 5 Jahre fahren möchtest, dann achte auf die Möglichkeit, die Anschlußgarantie weiter zu verlängern. Eine solche Option kann dann sinnvoll sein. Bei der CarGarantie ist es jedenfalls möglich, egal welche Variante wir anbieten. Auch hier gehen die Preise weit auseinander. Das soll aber der Kunde entscheiden. Zur 5* kann ich nichts sagen, da diese als Garantieverlängerung nicht angeboten wird.
Die MPR Garantie kenn ich als Baukastenversicherung. Das Grundpaket ist keinen Cent wert. Hier solltest du drauf achten, dass in deinem Garantiepass auch diese Sachen aufgeführt sind.
Kühlsystem:
Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe
Kraftstoffanlage:
Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser
Lenkung:
mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen
Elektrische Anlage:
Lichtmaschine mit Regler, Anlasser, Bordcomputer, elektronische Teile der Einspritzanlage (Steuergerät, Luftmengen-/massenmesser), elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile des Lenkgetriebes, Steuerung des Automatikgetriebes
Kraftübertragungswellen:
Achsantriebswellen, Antriebsgelenke und von der Antriebsschlupfregelung (ASR, ASC, EDS), Drehzahlsensoren, elektrisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher, Ladepumpe
Bremsanlage:
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Vakuumpumpe, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und von ABS elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit u. Drehzahlfühler
Klimaanlage:
Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer
Abgasanlage:
Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde
Sicherheitssysteme:
Kontrollsysteme für Airbag und Gurtstraffer

Alle damit verbundenen Verschleißteile gehen zu deinen Kosten.

Bei Gebrauchtwagengarantien einfach mal Google nutzen. Da kommt schon einiges bei einigen Anbietern raus.

Oben