Alle: Ganzjahresreifen Qashqai und X-Trail

Was hat das mit Kadjar oder QQ zu tun? Gibt es bei Renault die GJR ab Werk?
 
Ich bin der Meinung, daß Nissan und deren meisten Händler zum Thema GJR die Ohren zumachen und lieber Winterreifen zusätzlich verkaufen.
Auch mir erging das so - nach mehrmaligem vergeblichen Anlauf beim Nissan Händler (auch schon vor der Auslieferung!) doch GJR anstatt der Sommerreifen zu bekommen, habe ich dann den sauren Apfel geschluckt und beim Reifenfachhandel mir die Wunschkombination (17 Zoll Felge/GJR) gekauft.
Die Originalreifen (Conti) auf Nissan Felgen (18 Zoll) liegen jetzt in der Garage und warten auf einen Käufer (Angebot siehe unter "Marktplatz").
Der Händler argumentiert damit, daß er auf die "Gebrauchten (mit 214 km fast neu) keine Garantie geben kann.

An dieser Stelle ist Nissan (und die Händlerschaft) gefordert im Sinne der Kundenzufriedenheit hier praktikable Lösungen zu einen vernünftigen Preis anzubieten.

Für mich: nach einem solchen "Fehlstart" in eine Geschäftsbeziehung ist es fraglich ob eine weitere Kundenbeziehung zum Händler, und im Endeffekt damit auch zu Nissan, aufrecht erhalten werden kann/soll.
 
wenig flexibel oder geschäftstüchtig? Auf keinen Fall kundenfreundlich, sicherlich kann man jetzt darüber argumentieren, dass die Anschaffung von Winterreifen auch Kosten verursacht hätten, aber jetzt habe ich möglicherweise 4 Sommerreifen, die ich erstmal unterbringen bzw.verkaufen muss und gerade einiges Mehr für die Anschaffung der Ganzjahresreifen, was ich lieber gegeneinander verrechnet hätte.
 
...nehmt es halt sportlich (so habe ich es gemacht). Der Händler verkauft halt keine GJR. Also hab ich sie mir bei einem Reifenhändler besorgt (ohnehin günstiger) besorgt. Dann umziehen lassen und die neuen"alten Sommerreifen verkaufen. Werde meine bei der Bucht einstellen. Und hab damit (egal welchen Preis ich erziele) ne Menge Geld und Aufwand gespart. :smile:
 
Dann sieht es beinahe so aus als würden die Nissan Händler in den Niederlanden freundlicher sein.
Mein Händler nimmt die neuen Orginalreifen für € 600,= zurück und zieht die neuen von mir gelieferte Reifen für € 100,= auf, das ist noch ein Service.
 
Was hat das mit Kadjar oder QQ zu tun? Gibt es bei Renault die GJR ab Werk?
Bei Renault Kadjar kannst du jedenfalls ohne Aufpreis GJR wählen, ich glaube, beim Mazda CX5 auch, beim Opel Mokka sollten GJR 250 mehr kosten.
Außerdem ist der Kadjar fast ein Abbild vom Qashqai, nur innen etwas edler, dafür auch teurer.
Gruss melanda



Ich bin der Meinung, daß Nissan und deren meisten Händler zum Thema GJR die Ohren zumachen und lieber Winterreifen zusätzlich verkaufen.
Auch mir erging das so - nach mehrmaligem vergeblichen Anlauf beim Nissan Händler (auch schon vor der Auslieferung!) doch GJR anstatt der Sommerreifen zu bekommen, habe ich dann den sauren Apfel geschluckt und beim Reifenfachhandel mir die Wunschkombination (17 Zoll Felge/GJR) gekauft.
Die Originalreifen (Conti) auf Nissan Felgen (18 Zoll) liegen jetzt in der Garage und warten auf einen Käufer (Angebot siehe unter "Marktplatz").
Der Händler argumentiert damit, daß er auf die "Gebrauchten (mit 214 km fast neu) keine Garantie geben kann.

An dieser Stelle ist Nissan (und die Händlerschaft) gefordert im Sinne der Kundenzufriedenheit hier praktikable Lösungen zu einen vernünftigen Preis anzubieten.

Für mich: nach einem solchen "Fehlstart" in eine Geschäftsbeziehung ist es fraglich ob eine weitere Kundenbeziehung zum Händler, und im Endeffekt damit auch zu Nissan, aufrecht erhalten werden kann/soll.

Hi Triboman,
mir gehts genau wie dir, Ich weiss noch nicht was ich machen soll, nur die Reifen wechseln (18 Zoll), oder wie du komplett mit Felge auf 17 Zoll. Schreib mir doch eine PN ob du deine irgendwie losgeworden bist, und was du dafür bekommen hast. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Ich wage mal zu behaupten, dass das kein Alleinstellungsmerkmal der Nissan Händlerschaft ist, sondern dass sowas bei allen Händlern aller Marken vorkommt. Manche sind eben kulanter als andere ...
(Und wenn jetzt jemand gute Erfahrunge bei einem z. B. VW-Händler gemacht hat, gibt es auch da bestimmt 99 andere, die es nicht so machen...)
 
Einfach unverschämt von Nissan

Ich habe noch einmal nachgefragt bei meinem Nissan-Händler in Hamburg. Antwort ungefähr so: Ich soll zusehen wo ich mit den Sommerreifen bleibe, bieten aber Falkenreifen für 890 Euro an, nur die Reifen. Ich habe sowieso keine Rechte, da ich ja soviel Prozente schon bekommen habe. :icon_cool:
Warum um alles in der Welt bieten sie mir die Prozente dann an? Danke Autohaus Günther.
 

Off-Topic:
Ich wage mal zu behaupten, dass das kein Alleinstellungsmerkmal der Nissan Händlerschaft ist, sondern dass sowas bei allen Händlern aller Marken vorkommt. Manche sind eben kulanter als andere ...
(Und wenn jetzt jemand gute Erfahrunge bei einem z. B. VW-Händler gemacht hat, gibt es auch da bestimmt 99 andere, die es nicht so machen...)
VW ist kein gutes Beispiel, da gibt es die GJR nämlich als Option (sogar ohne Mehrpreis, ein Wunder!). Die Karre rollt dann schon so aus der Werkshalle.

Hier wäre Nissan gefordert. Ich kann nämlich auch den Händler verstehen, der nicht in Werksreifen ersaufen will, weil jeder Kunde Aufziehen seiner Wunschreifen "aus Kulanz" erwartet.
 
Oben