Alle: Ganzjahresreifen Qashqai und X-Trail

...fragen, welche Ganzjahresreifen (Grösse) du gekauft hast. Ich spiele auch mit dem Gedanken Ganzjahresreifen zu kaufen. Die Einlagerungs- und Wechselkosten sind mir mit 79,-- zu teuer. Zumal das Auto nach 4 Jahren ohnehin wieder verkauft wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BraverFahrer,

Genau die Wechsel- und Einlagerungskosten und dann jedes Mal das Termindrama!!!

Habe jetzt den Goodyear Vector 4Seasons G2 #528947 B/B/1/68*
drauf (Größe 215/60 R17 96 H TL) - gibts leider nicht in 18 Zoll - dann hätte ich ja die Originalfelge behalten können.:cray:

Felge ist eine CMS C21 schwarz matt poliert (C217573510DMB) in der
Größe 7,5 x 17 5/114,3 ET35 NB 67,1

Die Felge besitzt ABE (wurde mir ausgehändigt) und ist wintertauglich.
Man muß also nicht zwingend eine 7,0 Zoll Felge kaufen (Vorschlagsliste Nissan).
In 7,5 Zoll gab es für mich das passendere Design.

Druckluftsensoren wurden verbaut von:
HUF TPMS Sensor RDE038+RDV021
OEM REPLACEMENT 1000 / # 43477000

Und:
CMS Multipack MP90 PE1 (5/114,3 RE # Z90)


Hoffe ich konnte helfen

Beste Grüße

Triboman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dickschnautze. :smile:

Und natürlich DANKE Triboman für die sehr ausführlichen Angaben.
Daas mit der vorhandenen Felge ist in der Tat ein Problem. Ich bin am überlegen, ob ich den Vredestein quatrac 5 kaufe. Den gibt es in den passenden Größen der vorhandenen Felge.
Aber ich habe ja noch 1-2 Monate Zeitmich endgültig zu entscheiden.

VG
Thomas
 
Weil wir nicht (mehr) in die Wintersportgebiete fahren und in de ersten 3 Wintermonaten in Spanien überwintern haben wir uns vorgenommen um unseren neuen bestellten Qashqai 1.2 Tekna Xtronic (Lieferung November) mit den Vredestein Quatrac 5 - 235/45R19 Ganzjahres Reifen auszustatten.

Dieser Reifen hat nach meiner Meinung sehr günstige Daten und bei Neumontage bleiben die Mehrkosten auch im Rahmen.
Von meiner Nissan Vertretung werden mir € 600,= für die Rücknahme der Orginal Reifen kreditiert und sie fragen für die Montage und Auswuchten der 4 neuen Reifen € 100,=.
Ich kaufe die neuen Vredestein Reifen bei einen der vielen On-line Reifen Lieferanten für circa € 660,= wodurch der Mehrpreis circa 160,= beträgt.
 
Es ist vollbracht!

So, GJR bestellt. Vredestein Quatrac 5, 215/55/18.
Preis incl. umziehen 158,-- je Reifen. Demnächst (nach der Montage) sind also meine Sommerreifen (Laufleistung dann ca. 6500KM) für einen günstigen Preis abzugeben. Falls jemand jetzt schon Interesse hat, bitte PN.
 
Neuwagenkauf: Bereifung und RDKS

Hallo,
da ich beabsichtige mir den J11 zu kaufen, ja eigentlich schon bestellt habe, muss ich gestehen; ich habe mir überhaupt keine Gedanken über das Reifendruckkontrollsysttem (RDKS) gemacht. Übrigens ein Dank an die EU dafür.
Der Händler sagte mir, Auslieferung nur mit Sommerreifen möglich. Aber er bot mir an, da ja Zulassung wohl im Februar ist, ein Satz Winterreifen mit Alufelge inkl. Sensoren und Calibrierung für knapp 1300 Euro und sogar inkl. Montage.

Ist es bei einer Neuwagenbestellung nicht möglich, dass man gleich sagt, ich möchte Ganzjahresreifen drauf haben, statt Sommerreifen? Vielleicht sogar gegen einen geringen Aufpreis? Oder ist das bei Nissan generell nicht möglich? Bin ich nur an den falschen Händler geraten?:quest:

Danke im voraus.
 
GJR direkt vom Werk wird wohl bei Nissan nicht gehen (kenne ich zumindest lt. Liste nicht). Natürlich könnte es Dir der Hdl. gegen Aufpreis selber anbieten, wenn er etwas flexibel ist.
1.300€ hört sich recht viel an, natürlich hast Du nicht geschrieben, welche Marke und welche Größe.
 
Oben