QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

Guten morgen zusammen, hat evtl. jemand das Gitter und es noch nicht verbaut? Ich würde versuchen wollen es nach zubauen, bräuchte dafür aber Detail Bilder und die genauen Maße :cool:

Kommt jetzt aber auch ein wenig drauf an welches Gitter du meinst.

Russengitter? (premium Version, oder normal?)
Oder sonstige selbsbauten die hier schon gepostet wurden.

Kannst auch paar Papierblätter zusammenkleben (oder Backpapier), draufhalten, fixieren, mit Bleistift den Rand durchpausen.
Ausschneiden, nochmal draufhalten kontrollieren und schon hast du die Perfekte Schablone.

P.S wenn gewünscht kann ich dir schon paar Sachen vermessen, wird aber schwer mit allen Schrägen Radien, etc.

Gitter vor dem Kühler aus Russland

Moin,

ich habe schon ziemlich zu Anfang das normale "Russengitter" angebracht und war damit auch im Urlaub in Bayern, ca. 3 000 km hin und zurück und bin froh, dass ich das Gitter habe. Viel Ungeziefer wurde damit aufgefangen und wärmer ist der Motor nach meiner Beobachtung auch nicht geworden.

Ich meine schon, dass es sich lohnt, das Gitter zu kaufen und anzubringen.

Gruss aus Cuxhaven, heiebb :cheesy:

Sind denn Aliexpress und der Händler in Russland die einzigen Bezugsquellen?

Würde auch gerne ein Gitter bestellen, habe aber keine Lust auf Zoll etc.

Hi, warum?
War ganz einfach. Paket auf und er schaut da nach ob da ein Logo drauf war was geschützt ist und dann 12€ bezahlt und fertig ist der Salat
Oder er klebt eine Rechnung außen auf das Paket und es landet direkt bei dir.
Nur weil da keine Rechnung außen angebracht ist müssen wir zum Zoll.
LG Torsten

Meine letzte Sendung aus Fernost musste ich im Zollamt Gelsenkirchen abholen. Ein Weg ~ 50km.

Das ist der Grund warum mich das abhält keine EU Ware über 25 Euro zukaufen. Oder aber der Verkäufer verzollt direkt.

Hat eigentlich einer von Euch schon mal die Frontschürze demontiert ?
Ich würde mir gerne selber ein Gitter ranbauen, aber ich scheitere an den letzten zwei Schrauben. Da komme ich einfach nicht ran. :(
Deshalb meine Frage.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Peter

Oben