QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

snooker

Mitglied
Hallo liebe Qashqai´ler

Ich habe seit fast 3 Monaten einen neuen Tekna J 11 der wirklich toll aussieht bis auf eine Sache die mich ziemlich an ihm stört.
Und zwar wenn man ganz unten am grobgittrigen schwarzen Kühlergrill rein schaut dann schaut man direkt auf die silbernen großen Kühlaggregate was mich nervt.
Das Autohaus wo ich den Qashqai her habe hat mir nahegelegt den Kühlergrill abzuändern und ein relativ engmaschiges Gittergeflecht hinter dem Grill zu verbauen. Ich habe auch schon Fotos von einem Kunden gesehen der das hat machen lassen.
Aber ich habe gerade jetzt in der Garantiezeit Angst den Luftstrom auf die Kühler zu verändern und einen evtl. Motorschaden zu riskieren.

Bitte schreibt mir was Ihr machen würdet

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus


Lieben Gruß

snookerheiko
 

J10

Mitglied
Also das mit dem zusätzlichen Gitter würde ich auch nicht empfehlen...
evtl. Strömungsveränderung der Zuluft wäre kontraproduktiv;)

Einfachste Lösung für dieses "Kosmetik" Problem wäre meiner Meinung nach eine Sprühdose mattschwarzer Lack aus´m Baumarkt.
Natürlich nicht zu dick draufsprühen sonst verschließt Du evtl. mit dem Lack die Lamellen zwischen den Kühlrippen
 
Kühler Verdämpfer Ladeluftkühler Gitter Steinschlag

Den Kühler/Verdämpfer und vor allem den ganz unten rechts positionierten Ladeluftkühler ungeschützt gegen Steinschlag zu lassen ist eine der billigsten Lösungen von Nissan :rotekarte:.
Es könnten enorme Schäden entstehen, die mit einem ganz normalen Gitter einfach und effizient zu vermeiden wären.
wünschte mir so gerne weniger Gepiepse und modische Pseudoassistenzsysteme im Auto, dafür aber grundlegende Lösungen für mehr Schutz und Haltbarkeit des Autos.
Das Gitter von der russischen Seite zeichnet sich zwar durch ein ausgeklügeltes Konzept, allerdings ist nach meiner Meinung zu feinmaschig, sodass der Luftstrom und seine Wärmeabtragungwirkung stark gemindert werden könnten.
Der J11 ist nun seit gut 2 Jahren auf dem Markt und es wundert mich dass noch kein Zubehörhersteller eine vernünftige, einfach zu montierende Lösung dafür anbietet. Sie ginge weg wie warme Semmeln!
Es bleibt einem scheinbar nichts anderes übrig, als die ganze Frontpartie auszubauen und ein Gitter aus Alu oder Plastik aus dem Baumarkt irgendwie einzusetzten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maddy

Mitglied
Kann ich nicht bestätigen habe so ein Gitter vorne drinnen und keine Temperatur Probleme selbst der abstandwarner funktioniert einwandfrei
 
Oben