Fensterheber Fahrerseite Automatisch ?

Hallo liebe Forumgemeinde,

seit Mai diesen Jahres bin ich Besitzer eines Qashqai J10. Bis Anfang des Herbstes funktionierte bei mir (ich bin mir 100%ig sicher) der Fensterheber der Fahrerseite automatisch, und zwar beim Öffnen sowie beim Schließen. Sprich anklicken Fenster fährt von alleine runter bzw. hoch. Nun funktioniert das ganze nur noch beim Öffnen. War damit beim Händler woch ich das Auto gekauft habe und der erzählt mir das es bei diesem Modell generell nur beim Öffnen und nicht beim schließen funktioniert. Kann dies jemand bestätigen?
1. Weiß ich das es anders ging und 2. klingt es recht unlogisch das ein Fenster zwar automatisch öffnet aber nicht schließt. Deshlab kann ich dies Aussage so gar nicht glauben.

Besten Gruß
Karsten

Hi nochmal,

Wow Nissans Fenster scheinen ein heißes Thema zu sein :D
Wollte mich nochmal bedanken. Der Tipp mit der Initialisierungsfahrt hat gefunzt. Hat nicht mal 20 sek. Gedauert.
Schade das man als Kunde dann so belogen wird und peinlich für ein Nissan Autohaus auszusagen das geht bei Nissan nicht. Wir haben das bei einem anderen Nissan getestet da ging es auch nicht.

Wegen der langsamen Fenster war ich auch los. Bei mir mussten die Fenster neu ausgerichtet werden weil die nicht mehr korrekt in der Spur saßen.
Hatte das damals bei meinem BMW auch und irgendwann ist die Halterung vom fensterheber abgebrochen so dass das Fenster nicht mehr hochgefahren werden konnte. Wollte das bei dem Nissan vermeiden deswegen war ich direkt damit los.

Warum die One Touch Funktion nur auf der Fahrerseite funktioniert ergibt sich mir auch nicht. Glaube nicht dssces viel teurer gewesen wäre das bei allen 4 Türen zu machen. Na ja ist blöd geht aber auch ohne ;)

Fenster geht bei Kälte schwer hoch

Hallo!Wenn es jetzt wieder kalt wird ,meldet sich wieder das Türfenster in dem es quälend nach oben geht oder gar nicht,man muß sogar mal ordentlich ziehen damit es in Bewegung kommt.Wo liegt das Problem,muß da etwas geschmiert werden am Motor oder Führungen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Fensterheber defekt

Hallo, der Fensterheber an der Fahrerseite für die Beifahrertür und der Schalter zum Deaktivieren der hinteren Fensterheber funktioniert nicht mehr. Gibt es dazu eigene Sicherungen oder?:sos:

Fensterheber bei Feuchtigkeit ohne Funktion

Hallo zusammen,

mit meinem J10 (EZ 2008) habe ich immer wieder das Problem, dass der Fensterheber vorne links nicht funktioniert. Ich vermute, dass evtl. Feuchtigkeit die Fehlfunktion auslöst. Zumindest ist mir das des Öfteren bei Regenwetter aufgefallen. Nach einiger Zeit funktioniert es dann auch wieder.

Hat jemand eine Idee wo man als erstes den Fehler eingrenzen sollte? Gibt es z.B. Steckverbindungen in der Tür die prädestiniert für einen Wassereinbruch sein könnten? :sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai j10

Hallo zusammen habe eine Frage bei meinen QQ gehen die beiden Fenster
Hinten sehr langsam hoch weiß einer woran es liegen kann ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben