QASHQAI J11: Fenster Schließen per Fernbedienung

Spiegel einklappen Per FB ist bei J11 auch möglich.

Ein Modul für den J11 kann man beim :mrgreen: Ordern, ist im Zubehör Katalog vom J11 Lesbar.

Fenster Schließen wäre auch möglich, wenn jemand sich mit der Programmierung beschäftigen würde. Alles was man für braucht hat der J11 ja an Board.

Richtig, ich kann zwar nur von VW berichten, hab meinen Qashki ja erst 2 Wochen, dort haben wir in unserem Forum auch Codes veröffentlicht. Ich hatte damals einen Ausdruck meinem :mrgreen: mitgebracht, der hat sich vielleicht gefreut :cheesy::cheesy::cheesy:.
Also nur eine Frage der Zeit, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Willkommen in der EU

Könnte mir gut vorstellen, dass die Komfortschließfunktion nicht geschaltet sein darf, da außer dem Fahrerfenster kein Einklemmschutz vorhanden ist.

Und es könnte ja irgendwer ohne hinzusehen die Fenster schließen wo dann auch noch rein zufällig eine Hand dazwischen steckt - also so in der Art traue ich es den Sicherheitsvorschriften der EU zu.

jepp genau so ist das:)

@ Tajni: Dieses Spiegel-Anklapp-Modul ist für den J10, der J11 hat m. E. ein anderes. Hier geht es aber um das automatische Fensterschließen per FB.

Fenster schließen mit Fernbedienung

Hallo zusammen ;)

da ich hier neu bin, hoffe ich ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und entsprechend der Regeln alles richtig mache.
Wenn nicht möchte ich den Administrator bitten den Beitrag an die Richtige Position zu setzen.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Gibt es für den QQ J11 ein Modul zum nachrüsten, so das man alle Fenster nach dem aussteigen mit der Ferrnbedienung schließen kann, falls man vergessen hat diese zu schließen?
Bei den meisten Fahrzeugen ist das ja von hause aus möglich, aber bei meinem alten Opel Astra konnte ich das für ein paar Euros recht schnell nachrüsten.
Jetzt hoffe ich das es hier beim QQ auchgeht.

Erst mal vielen Dank
und Gruß aus Berlin

Hallo Futzy

Habe deinen Beitrag hierhin verschoben.

Leider kann ich dir keine Hoffnung machen , denn bis jetzt wurde dafür wohl keine Lösung gefunden.

Aber lese mal selber hier von Anfang an.

:)

Guten Abend,

Wenn, ich mich mal hier in der Männerrunde einmischen darf, würde ich,Ihnen gerne etwas dazu schreiben.

Es gibt sehr wohl, fast jede Spielerrei, die ein "Auto" nun benötigt oder nicht.
Wollen Sie nun die Auto Door Close Funktion nutzen, oder eben wie in diesem Fall die Fenster schließen Auto Funktion per Fernbedienung, muss man nur
nach Windows Closing Kit suchen. Natürlich das Baujahr dazu und die Automarke.

Hier mal ein Beispiel als Video für den QQ J11

Die Händler tuen sich einfach schwer für den deutschen Markt solche Spielerein anzubieten, schon wegen TÜV und anderen Zulassungen. Der asiatische Markt ist da offener in diesen Produkten.

Gibt man also Car Power Window Closer Kit For Nissan Qashqai 2016 bei diversen Suchmaschienen ein wird man immer fündig.

Dieser z.B. bietet auch soetwas an Kit

Ich hoffe Ihnen damit einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Männerspielerrei eröffnet zu haben.

Ihre Jana Wenzel

Hallo Frau Wenzel,

danke für die schönen Informationen zu diesem Thema und auch wonach gesucht werden muss.

Das ist eine einfache und preiswerte Nachrüstmöglichkeit für den QQ J11 und wird unserem User Futzy sicher das automatische schließen der Fenster erheblich erleichtern.

Desweiteren freut es mich , dass der Männerrunde, hier, eine tolle Möglichkeit aufgezeigt wird.

Also, nun dann bitte ran an die Umsetzung und einen Einbaubericht, für alle User hier, einstellen.

Die einzige Träne in meinem Auge ist die fehlende deutsche Zulassung und der Verlust der Fahrzeuggarantie , sowie der Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis.

Das liegt aber in der freien Entscheidung des Autobesitzers, wie er sein Eigentum umrüstet.

:)

Eigentlich ein super Tool zum nachrüsten und dank "plug & play" auch einfach zu realisieren.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass sich die Fenster eines nach dem anderen schließt..... :shok:
Warum kann man das nicht alle auf einmal wie es bei jedem sonstigen Wagen geht?
Da wäre mir persönlich die Warterei zu lange bis alles zu ist.
Aber der Preis ist TOP :exc:

Oben