QASHQAI J11: Fenster Schließen per Fernbedienung

Das Modul kostet UPE 65 EUR. Es gibt bisher keinen Einbauplan und es ist aktuell nicht lieferbar. Trotzdem Danke für den Tipp. Teil ist bestellt. Wenn es etwa 2020 kommt ;) wird berichtet :)

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Nun diese Funktion war beim Passat "programmierbar", zum Glück auch "ausprogrammierbar", denn genau dies habe ich meinen Bruder machen lassen.
Nach einigen Ärger habe ich beim Passat die Funktion für Schiebedach und Fenster einfach deaktivieren lassen.

Dies vermisse ich beim Qashi nicht, wohl aber meine Sonnenblende mit Garagentoröffner und einen Höhenverstellbaren Beifahrersitz, Grummel, Brummel :sry:

Gruß

Quatschgai+2

Was mich nervt am QQ

Nun habe ich das Auto erst wenige Stunden und schon sind mir 2 Sachen aufgefallen welche ich weghaben will.

Der Fensterheber geht nur mit Zündung :( und
Der Gurtwarner piepst!

Ich bin kein Anschnallmuffel, aber wenn ich auf dem Grundstück rumfahre oder vom Einkaufen bei uns im Ort komme, dann rollere ich da im 2.Gang fast mit Standgas lang. Der Gurtwarner nervt.

Und zu dem Fensterheber, ich habe heute 2 mal das Auto ausgemacht und der Fensterheber war noch offen. Da hätte man doch wenigstens ne Zeitverzögerung einbauen können.

Gibt es da schon Ideen und Lösungen für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Fenster nervt mich auch. Aber Gurt bleibt Gurt und der Ton hat seinen Sinn.

Fensterheber ist EU-konform: nur mit Zündung!

Gurtwarner piepst ab 15 km/h. Fahr einfach langsamer auf dem Grubdstück.

Fensterheber ist EU-konform: nur mit Zündung!
Na, das wird ja wohl auch in Frankreich gelten.
Bei meinem C5 kann ich innerhalb von 90 sek. nach Abstellen des Motors mit dem Zündschlüssel die FH schliessen. Das Optimum wäre, die FH auch mit der FB öffnen zu können.
Viele Grüße Mainy

Ich bin kein Anschnallmuffel, aber wenn ich auf dem Grundstück rumfahre oder vom Einkaufen bei uns im Ort komme, dann rollere ich da im 2.Gang fast mit Standgas lang. Der Gurtwarner nervt.

Hast du einen Bauernhof ober sowas, ich kann auf meinem Grundstück nicht so rumfahren:(:habenwill:
Und wenn du zum Einkaufen deine Beine oder das Fahrad benutzt piepts auch nicht und anschnallen sowie so nicht;):cheesy:

Gruss Ralf

PS: Im übrigen kann man sich so einen "Hundestecker" kaufen. Kenn aber die genaue Bezeichnung nicht.

Das Ding nennt sich Gurtschloßadapter, gibt es z.B. bei ibäh unter der Artikelnummer 261449471026.

Der Materialausführung sind keine Grenzen gesetzt.

Oben