Qashqai / Qashqai+2: Fehlerhafte Aussentemperatur Anzeige

#11
Guten Tag, die falsche Temperaturanzeige deutet auf einen defekten Temperatursensor hin, auch wenn jetzt keine Temp. Anzeige mehr da ist. Bei deutschen und in Europa gefertigten Autos findet man/frau den Sensor oftmals im rechten Außenspiegel. Das Spiegelgehäuse hat dann meistens unten eine Bohrung. Für Porsche und Citroen habe ich den Sensor für kleines Geld kaufen können, allerdings nicht beim Vertragshändler.......
mfg. hanna
 
#13
Wenn man beim J10 die Haube aufmacht und vor dem Schloß runterschaut. Da sitzt ein Teil mit einem dicken Kabel dran - das sollte der Temperatursensor sein....
 
#14
Hallo Q-Freunde,
danke, dass ihr mich hier im Forum aufgenommen habt und Dank auch an den Administrator, der den Beitrag in den richtigen Thread verschoben hat. Und danke auch für die ersten Antworten, auch wenn dadurch meine Frage nicht beantwortet werden konnte.
Daher heute noch ein zweiter Anlauf.
Das Problemm ist immer noch, dass nun gar keine Außen-Temp.-Anzeige im Display vorhanden ist. Und gestern hatte ich dadurch den Eindruck, dass deshalb auch die Klimaautomatik nicht richtig funktionierte (da ja kein AT-Signal vorhanden ist).
Um teure Werkstattstunden noch ein wenig aufzusparen, hoffe ich mit eurer Hilfe das Problem weiter einzukreisen.
Heute habe ich mal zwei Fotos gemacht. Das erste zeigt die Stelle, wo meiner Meinung nach der Sensor der AT sitzt. Dabei habe ich festgestellt, das rechts daneben (in Fahrtrichtung links) ein offenen Steckkontakt vorhanden ist.

Weiß jemand, ob das so sein soll? Für was ist dieser offene Stecker gedacht?

Freundliche Grüße von Q-Fred

QQ190523_01.JPG QQ190523_02.JPG
 
#16
Guten Tag, richtig bei dem Citroen ist uns der defekte Sensor erst aufgefallen weil Klima und Heizung Probleme machten.
mfg.hanna
 
Oben