QASHQAI J11: Fahrwerkregelung

Na wenn sie greift!
Ein grünes Symbol mit schrägem Auto ziemlich zentral, im rechten Teil des BC.

Provoziere es doch einfach mal an einer ordentlichen Steigung.

Was besseres als das Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ist zwar nicht am Leuchten aber trotzdem leicht zu erkennen.

Anhänge

• durchschnittveroa1xcqi8lj.jpg
    durchschnittveroa1xcqi8lj.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 274
Hm, ja wann bitte greift es :quest: ich stehe hier täglich an einer Schräge (echt schräg) und wenn ich von der Bremse gehe steht er wie eine 1.... :smile: das ist wo nicht die Berganfahrhilfe :quest: zeigt ja nix an ;) muss ich an einer Hauswand hoch fahren damit es greift :sry:

Entweder beim Automatik läuft das anders oder evtl. ist die Anzeige defekt. Ich bin an diesem Punkt erst mal raus und vielleicht ist es besser, wenn ein Automatik Nutzer sich mal äußert.

Zumindest beim Schalter müssen diese Vorgaben erfüllt sein:​
Ein Vorwärts- (Fahrzeugvorderseite bergauf) oder
Rückwärtsgang (Fahrzeugvorderseite bergab) wird
eingelegt.
• Das Fahrzeug wird an einer Steigung mithilfe der
Fußbremse vollständig zum Stehen gebracht.
• Die Steigung beträgt mehr als 3 Grad.

Klingt ja fast nach einer defekten Anzeige, er müsste die Funktion auch bei eingeblendeter Fahrwerksregelung im Display in der Mitte anzeigen.

Also es sind sogar zweierlei Anzeigen möglich, die kleine sollte aber immer zu sehen sein.

Jo darum wundere ich mich ja auch...
@Stinkbuck2000, ok da könntest du recht haben, dass es beim Automatik anders ist...:idea:
@olli0101, bei mir gab es noch keine Anzeige, egal welche :icon_neutral:

Können sich mal die X-Tronicer hier zu Wort melden :hilfe:

Er steht ja vor der Tür und ich würde es kurz an unserer Rampe für dich austesten, aber wie gesagt habe ich einen Schalter und das bringt dir ja nichts :(

Ja ich denke mal das liegt an der Automatik, da wird es anders sein... In der BA steht nur nix bei welchen Fahrzeug diese Funktion ist :icon_neutral:

Bei mir zeigt er es im Tacho oder wenn ich im BC runblätter kommt ein Fahrzeug auf einer Steigung.... bei mir greift Sie automatisch ab 3%.
Such die mal eine Tiefgarage und bleib in der Steigung stehen.. dann müsste Sie greifen.

So, im Parkhaus gewesen und da funzt es :shok: ich glaube die Schräge die ich hier täglich befahre, hat nur eine Steigung von 2,9 % :Muahaha:

:dankeschoen:

Ich behaupte jetzt mal, dass zwischen Schalter und Xtronic sicher ein Unterschied ist, denn Automatikfahrzeuge rollen ja generell nicht bzw. nicht so leicht zurück wie ein Schalter :cool:
Die Automatik an sich ist bauartbedingt schon eine kleine Berganfahrhilfe ;)

Oben