QASHQAI J11: Fahrwerkregelung

Hallo.

@ Immotimm

Nach der Regelung kommt das ESP.

Bin mal auf nasser Straße zügiger abgebogen und der Wagen hat über die Vorderachse geschoben.

Das ESP hat so Stark eingegriffen, dass der Gurt mich vom Lenkrad festhalten musste. :shok:

Das ESP System ist nicht so sanft wie bei anderen Fahrzeugen, dass System ist auf Sicherheit getrimmt und nicht auf den Fahrer.

Die Fahrwerksregelung greift eigendlich recht oft ein, vor allen Dingen bei unebenen Straßen und zügiger Fahrweise. Also im Stadtverkehr eher selten aber spätestens auf einer kurvigen Landstraße kannst du sie oftmals im Display arbeiten sehen.

Zügiger Fahrweise??? :smile:. ich musste eine AB Ausfahrt (kennst Du wenn Du von Birkenwerder auf das Oranieburger Kreuz nach Stolpe willst) die Kurve habe ich mit 80 genommen und das ist schon sehr zügig, da zeigte sich die Fahrwerksregelung.. ansonsten hab ich es auch noch nicht gesehn oder ich fahr zu langsam...:icon_neutral:

Bei mir habe ich die Regelung schon 2mal gespürt...
Aber einmal keine Zeit gehabt auf das Display zu schauen und beim zweitenmal war die Lenkradspeiche im Blickfeld.

Ich werde vmtl. dieses Display abschalten (im Winter wohl wieder ein :cheesy:). Sollte es nämlich mal eine starke Anzeige geben habe ich bestimmt andere Sachen zu tun als da drauf zu schauen.

Bin aber froh, daß die Regelung, ESP etc. und pipapo funktionieren. War beeindruckt.

LG Arne

Hallo,
warum kann ich nicht dieses Gittermuster am BC aufrufen?
Fahrwerksregelung ist eingeschaltet. Wie bekomme ich das sie gerade eingreift?

Danke

Einstellungen/Displayeinstellung/Hauptmenü-Auswahl/Fahrwerksregelung

Wahrscheinlich musst du die Anzeige im BC noch aktivieren. BA 2-16, 2-17
Einstellungen -> Displayeinstellungen -> Instrumenteneinstellungen -> Fahrwerksregelung

Moin,
Ich würde gerne mal wissen wann das Teil einen die Berganfahrhilfe anzeigt :quest:
Sonst zeigt es ja alles an :smile: und wenn ich die Motorbremse mit einschalte, dann Leuchten alle 4 Räder bei jeder Kurve die ich mit 40 Sachen befahre und man merkt wie er den Wagen bremst und lenkt :shok: was ich schon bisschen komisch finde... Ok man ist es nicht gewohnt, aber die Motorbremse ist schon seltsam....
Aber egal, ich möchte wissen wann ich die Berganfahrhilfe sehe :(

Oben