QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Jup,

(A)usschalten,(E)inschalten,(G)eht.

Hatte letzte Woche Praktikanten, welche mit den Stichwörtern: Nadeldrucker und Matrixdrucker nichts anfangen konnten.
Und wir wundern uns, warum wir nicht genau wissen wie die Pyramiden errichtet wurden.:cheesy: :cheesy:
 
Elektronische Parkbremse löst sich manchmal nicht

Hallo zusammen...kennt einer das Problem:quest:
Elektronische Parkbremse löst sich manchmal nicht (meistens über Nacht egal wie kalt oder warm), muss sie dann von Hand lösen(Bremse treten+Schalter betätigen). War schon bei Nissan kein Fehler gefunden. Manchmal erscheint im Display auch ein gelbes Ausrufezeichen im Kreis. Was aber auch wieder von allein verschwindet.
 
Bei Fahrzeugen des VW-Konzerns muss man angeschnallt sein, damit das automatische Lösen funzt. Könnte das bei Dir auch ursächlich sein (bei Nissan weiß ich es nicht)?
 
Hallo Redtek, ich habe keine Probleme, möchte aber trotzdem die Frage stellen: Im Falle eines Falles "Bremse treten und Schalter betätigen"
Den Schalter für die Feststellbremse?
 
Oben