Effizienzklassen Qashqai Motoren

Hallo franc.kurnia,

ich denke so ist es perfekt und jeder kann sein Fahrzeug entsprechend zuordnen. Danke für Deine Mühe, aber darauf sollte es nicht abzielen.

Gruß

fuldataler
 
Dem Themenersteller wurde per PN erläutert, dass die Löschung der Bilder irrtümlich erfolgt ist. Dies ist zwar ärgerlich, rechtfertigt aber nicht die beleidigende Art seiner PN´en. Nach Teamentscheidung wäre sein Account demnach auch ohne seinen Wunsch gelöscht worden.
 
Ich komme jetzt mal wieder zurück zum Thema...... Also diese Unterteilung finde ich nur zum Teil sinnvoll .... Jedes Auto sollte Joch eine zweite Einstufung bekommen .... Ich meine ich fahre ein QQ+2 Allrad beziner und mit normaler Fahrweise in ich immer unter 9 Liter benzin die letzenankfüllungen haben ich sogar bei knapp 8.5 gehalten ..... Welcher Benziner SUV mit 7 sieben sitzen dem platzt undder ausstatung und Allrad schafft hier ein A ....
Schon gar nicht als 2 Liter .... Hallo ich glaube das wird es so schnel nicht geben .....
Aber sonst finde ich die Idee gut ... Aaaabbbbbeeeer ich finde das die Hersteller die verbräuche nicht besonders realistisch angeben ..... Es gibt schnwanknen die fast 2 Liter ausmachen .... Und das ist eine Riesen Schweinerei ..... So sollte sich die Bezeichnung A B C usw. Nicht nach den Angaben der Hersteller richten sondern unter möglichst reellen Gesichtspunkten erfolgen ......

Naja demnächst wird jeder Hersteller natürlich schauen wo das Auto landet und wenn er noch knapp vor der nächst besseren stufte liegt packt er nbesondere reifen drauf ... Die teuer und bei Nässe nicht sicher sind aber 0.2 Liter weniger kraftsoff nehmen .... Ach nicht so toll für den verbraucher ...
 
Auch wieder so eine doofe Jagd nach irgendwelchen Normen.
Entscheidend ist doch der tatsächliche Verbrauch:
Durch die Gewichtsbezugnahme kommt es eben dazu, das ein Leopard Panzer in die Klasse A eingestuft werden würde, und ein QQ eben nur in D oder E.
Aber jeder schaut doch, was das Auto wirklich verbraucht.
Auch bei einem Kühlschrank guckt man doch auf den tatsächlichen Verbrauch.

Da hat sich die deutsche Auto-Lobby wieder durchgesetzt.

Warum wird nicht wie in anderen Ländern üblich der Verbrauch in km/l angegeben ? Dann hätte man eine einfachere Vergleichsmöglichkeit.

Viele Grüße Mainy
 
PKW-Energielabel - Lobbyvorschrift

Absurd oder sinnig?


VCD(Verkehrsclub Deutschland):
"Die völlige Absurdität dieser Formel zeigt, dass der Kampfpanzer Leopard 2 das gleiche "Label E" bekäme wie ein VW Golf 1.4"

29.11.11 - News - PKW-Energielabel wird eingeführt und diskutiert | heise Autos

Meine Meinung-
hier hat sich die gelbe Lobbyistenpartei mitsamt des Wunder-Rösler-Knabens wieder deutlich in eine Richtung aus dem Fenster gelehnt. Wenn dies der Weg sein soll um wieder Wählerstimmen zu 'fangen' sind wir hier echt auf dem absteigen den Ast. Schätze mal wenn's so ungeschnitten 'gelebt' wird, werden wir bald wieder mehr 'Dreckschleudern' auf den Strassen sehen.
Ich wähle mein neues Auto jedenfalls nicht nach dieser Energielabel-Einstufung aus. Da gibt es für mich ganz andere Kriterien.
Für mich ist dies totaler Schwachsinn der dem Steuerzahler wieder einen haufen Geld kostet.
(Und wenn er erschwinglicher wäre, würde ich dann den Kampfpanzer Leo 2 wählen... alleine der verstopften Strassen wegen...:cheesy:.)
 
Aber es gibt zB auch ein JukeForum,
da kannst Du dich bestimmt besser
informieren.:smile:;)
 
Holti, unser Freund ist dort schon Stammgast. Bitte nicht schimpfen:sry:
Wir tauschen uns gerade intern aus.
Und nun wieder zum Thema;)
 
Oben