Effizienzklassen Qashqai Motoren

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wurden die sog. Effizienzklassen bei neuen PKW eingeführt. Hier sind die Klassen für Qashqai Motoren:

1,6 Benziner: C


2,0 Benziner: E


1,5 Diesel: B


1,6 Diesel: B


2,0 Diesel: D


Über den Sinn/Unsinn dieser Klassifizierung können wir gerne diskutieren. Ich persönlich finde das ist nicht so schlimm wenn ein Smart schlechter eingestuft wird als Q7 3.0 tdi. Denn um 4 oder 5 Personen zu transportieren müsste man mit Smart ja 3-4 mal hin und her fahren, insgesamt also mehr Spritverbraucht als mit Q7. Und der Q7 kann locker Anhänger ziehen, was vielleicht ja ein Muss für manche Leute (Baumfäller, Bauunternehmer, usw). Es geht schließlich ja um die Effizienz des Motors, nicht um den Gesamtverbrauch. Aber nur meine Meinung halt...

Viele Grüße,

EDIT: hier gehts zur neugestalteten Übersicht (xl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Webseite von diversen Nissan :mrgreen: (z.B. der M aus Köln). Die stimmen alle überein. Daher glaube ich an der Korrektheit dieser Angabe. Wenn nicht dann bitte um die Korrektur. Hier im Forum lauern sich ja einige :mrgreen:, sie wissen bestimmt davon.
 
der 1.6 Diesel 4x2 Start/Stop ist -A-
Hab mir das nicht getraut hier einzustellen.
Ab 1.12. müssen alle Fahrzeuge mit den Kühlschranksymbolen ausgestellt sein:sry:

PS:
Verkaufende Internet Dealer müssen dies im Netz aufzeigen. NW Händler müssen in der Ausstellung darauf hinweisen

Der QQ 4x4 Benzin 6MT ist -F-
So müsste alles komplett sein

QQ 1.6 Diesel 4x2 Start/Stop ist -A-
QQ 4x4 Benzin 6MT ist -F-


@Mods! Könnt ihr das bitte oben einstellen. Somit ist alles in einem Beitrag komplett! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verbrauch von 1,6 dci mit Start/Stop ist ja um 0,4 Liter weniger, und schon dadurch eine Stufe besser :cool:
 
Ich weiß, dass euch dieses Posting nicht erfreuen wird, aber eure Bilder vestoßen gegen das Urheberrecht.

Daher muss ich diese löschen. Wenn verfügbar, macht einen Linkverweis auf die Seiten auf denen die Klassifizierungen zu finden sind.

Danke für euer Verständnis.

Guido
 
so ist es richtig:
QQ 4x4 und 4x2 Benzin CVT sind -E-
QQ 4x4 und 4x2 Benzin 6MT sind -F-

QQ+2 4x2 6MT und 4x4 Benzin CVT sind -E-
QQ+2 4x4 6MT Benzin ist -F-
 
Oben