Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

Sollte der nicht helfen können, dann unbedingt das Fahrzeug in Absprache mit Nissan einschleppen lassen..nicht selber hinfahren...

Es besteht sonst kein Anspruch auf einen Kostenfreien Leihwagen...

Das müsste ich dann sowieso machen lassen. Der Wagen ist mehr fahrbereit.

Mein Händler meinte, der ADAC würde den kurzschließen und ich müsste ihn dann anschließend ca 40-50 km fahren zum Aufladen.

@Dickschnautze
Rückmeldung:
ADAC war da, hat überbrückt, ich habe danach eine 50 km Rundfahrt gemacht.
Zu meiner inneren Ruhe fahre ich morgen bei meinem Händler vorbei, dass die nochmal drüber schauen.

Danke dir nochmals.

Bei mir war vor 4 Wochen der ADAC um den Wagen zu starten, schaffte der gelbe Engel aber nicht. Das Autohaus meines Vertrauens schaffte es problemlos.

@Nick69
Hatte dein Freundlicher noch weitere Schritte unternommen, nachdem er deinen Wagen überbrückt hatte? Irgendwelche Checks oder so?

@Dickschnautze
Rückmeldung:
ADAC war da, hat überbrückt, ich habe danach eine 50 km Rundfahrt gemacht.
Zu meiner inneren Ruhe fahre ich morgen bei meinem Händler vorbei, dass die nochmal drüber schauen.

Danke dir nochmals.
Klar, das macht man so allerdings muss es ja einen Grund haben wenn bei einem so neuen Wagen die Starterbatterie ausfällt, entweder ist die Batterie hinüber das hätte die der ADAC aber sagen können oder irgendwas hat die Batterie ausgesaugt.

Ich fahre am Dienstag (bis dahin wegen Fassnacht geschlossen) bei meinem vorbei. Sie sollen zumindest mal die Spannung prüfen.

Oben