Ist schon klar und vielleicht habe ich dieses gelockerte Einstellung zu 2-3 Cent mehr auch nur, da ich aus persönlichen Gründen deutlich unter meinen finanziellen Möglichkeiten Lebe, ist aber egal warum, gehört hier nicht her.
Als Vielfahrer aus beruflichen Gründen mangels ÖPNV Angebot merkt man natürlich die Mehrkosten viel deutlicher als ich und daß ein E-Auto wegen höherer Anschaffungskosten und dann noch höheren Ladekosten keine Alternative ist, kann ich als nicht Häuslebesitzer mit PV und Wallbox voll verstehen.
Bei einem 20kw/100km E-Auto dürfte ich für maximal 43,75Cent pro Kwh laden, damit es genau so teuer wird, wie mit meinem QQ. Das ist zu schaffen sagen Viele, die dann mit 5 Ladekarten und diversen Lade-Apps aus dem Thema Tanken eine freiwillige Raketenwissenschaft gemacht haben, die Massen haben keine Lust darauf und die Ladewissenschaftler können das nicht verstehen, oder wollen es nicht, egal.
Letztendlich ist es aber so, daß wenn der Spritpreis bei 1,70€ liegen würde und sich um 3Cent auf 1,73Cent verteuert, dann ist das eine Erhöhung von 1,76%, da gibt es unendlich viele andere Preiserhöhungen der letzten Monate und Jahre, die uns massiv unser Geld aus der Tasche ziehen.
Da bin ich dann bei Bezinpreiserhöhung tendenziell entspannt, weil mir zahlreiche andere Erhöhungen massivst die Zornesröte ins Gesicht treiben getreu dem Motto:
Nie wieder Butter, eher E-Auto, das wird günstiger