Der Qashqai eine Rostkarre?


Off-Topic:
...
Alle Bewohner Deutschlands die in einer Wohnung oder in einen Eigenheim leben und die Wohnung, das Eigenheim nicht der neusten Energieeinsparverordnung (EnEV) entsprechend gebaut wurde, diese müssen ab dem 01.01.2020 (unter Androhung von Zwang) ihre Bleibe räumen.....
Sorry, was soll der Schwachsinn? Häuser, die z. B. in 2001 nach der damals gültigen EnEV gebaut wurden, können natürlich nicht der EnEV 2020 entsprechen.

Woher beziehst Du den Blödsinn, dass diese geräumt werden müssen?
 

Off-Topic:
Moin @Udo2009,
ist schon korrekt. Es war ja auch nur als Beispiel gedacht, sollte nur als Beispiel dienen um den (ich zitiere dich) Schwachsinn kundzutun. Zugegeben etwas überspitzt, aber doch treffend. Im Detail @Udo2009. Man kauft sich einen Wagen in der Bundesrepublik, Jahr ist beispielhaft 2013. Der Wagen darf in Deutschland verkauft werden, ist dort im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert. Gesagt und getan, der Wagen wird gekauft. Tage, Monate, Jahre später dann ergehen Neuerungen hinsichtlich des Schadstoffausstoßes im allgemeinen. Und selbstredend @Udo2009, etwas was vor der Änderung erschaffen wurde, gleiches kann die Neuerungen nach der Erschaffung nicht beinhalten. Insofern gebe ich dir Recht (war auch der Grund meines Postings). Etwas was vor Datum X nach geltenden Recht erschaffen wurde, gleiches kann nicht (im Normalfall), bei Änderung, gleich dem neuen geltenden Recht (hier Emission), also nach Datum X, entsprechen.

Du verstehst den Zusammenhang? Aufgrund deiner Reaktion doch aber eher aber nicht. Mein Missmut zu dem ganzen Gelaber zu Schadstoffnormen hat sein Ende erreicht.

Natürlich können Maschinen aus dem Jahr 2013 nicht, insbesondere nicht bei den massiven Änderungen, den Anforderungen (seien sie nun begründet oder einfach nur so dahergeredet) entsprechen. Genauso wie Häuser die nach seinerzeit gültigen EnEV gebaut wurden, heutigen EnEV nicht entsprechen... können!

Darfst du aber deshalb nicht mehr darin wohnen, heizen, kochen, schlafen? Ok, du darfst, nicht aber Dienstags und Freitags. Genauso ist es doch mit dem 2013 gekauften Wagen @Udo2009. Du darfst diesen behalten, nicht aber fahren dort und auch nicht dort, nicht dort in Straße X und in Hamburg nicht überall....

Ich denke es reicht @Udo2009 und ich muss es nicht weiter erläutern.

Und da du mir ja nicht das erste Mal in die Kniekehle versuchst zu treten @Udo2009, erst lesen und dann posten... eventuell auch mal lesen worauf man antwortet und was da geschrieben wurde.

;)
 

Off-Topic:
Ich darf noch einmal zitieren, ja?


...
Als Beispiel nur:
Alle Bewohner Deutschlands die in einer Wohnung oder in einen Eigenheim leben und die Wohnung, das Eigenheim nicht der neusten Energieeinsparverordnung (EnEV) entsprechend gebaut wurde, diese müssen ab dem 01.01.2020 (unter Androhung von Zwang) ihre Bleibe räumen....


Kein Wort davon, wie z. B. "Wenn Häuser Autos wären....." oder so ähnlich. Du hast ein Beispiel angeführt, welches völliger Blödsinn ist. Lies Deinen Post mal selber noch mal...
 
Hallo Leute,

ich möchte gerne noch einmal nachfragen, ob Jemand von Euch hier schreiben kann, wo man die Querlenker günstiger als für 700Euro bekommen kann?

Um den Ernst der Lage Euch vor Augen zu führen, stelle ich hier paar Bilder ein:







Zum TÜV muss ich nächsten Monat:mrgreen:


Die Lenker habe ich auch bei uns zum brauchbaren Kurs gefunden. Sollte schneller gehen als aus UK.


https://www.ebay.de/itm/Achsschenke...h=item1cbe474a2f:g:YHEAAOSwxOVbsNfs:rk:1:pf:0
 
...so jetzt melde ich mich nochmal...und zwar weil ich stocksauer bin..........
...........Übrigens ist der QQ J11 ist genauso rostanfällig...wennn nicht so gar mehr.
Neuwagen Käufer kann man nur raten zu Konservieren,bevor es los geht.
Anbei zwei Fotos,...könnte viele zeigen.....aber belasse es bei den zwei Fotos.
Gruß Markus


Alles nur Flugrost, sieht schlimmer aus als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich möchte gerne noch einmal nachfragen, ob Jemand von Euch hier schreiben kann, wo man die Querlenker günstiger als für 700Euro bekommen kann?

Um den Ernst der Lage Euch vor Augen zu führen, stelle ich hier paar Bilder ein:





Zum TÜV muss ich nächsten Monat:mrgreen:

Was willst du den mit neuen Querlenker?
Ich habe noch nie davon gehört, das bei Qashqai die Querlenker erneuert werden müssen. Spar dir das Geld!
 
noch eine Frage an die Experten meinerseits:
die Teilenummer für den Achsschenkel (oder Tragarm oder wie das Ding auch immer heißen mag) ist für alle QQ's J10 und J10+ seit 2007 gleich (auch für 2WD + 4WD).

Passt wirklich ein z.B. 2014er Teil in einen 2007er QQ?

Danke
Gruß
Manfred

Mit Sicherheit nicht, da ab 2014 der J11 vom Band lief.
Bei Nissan muss man höllisch aufpassen, da steckt der Teufel im Detail, ganz besonders bei Ersatzteilbestellungen.
Den Querlänger würde ich mit einer Drahtbürste sauber machen, und versiegeln, wenn die Gummi nicht ausgeschlagen sind.
 
Oben