Der Qashqai eine Rostkarre?

@Qashninjaqai: deine Bremscheibe sieht aber noch schlimmer aus....bremst du oder fährst du nicht?

Ich glaube nicht das deine Behandlung mit Grundierung und Farbe wirklich hilft.
Dazu musst du unbedingt noch Steinschlagschutz auftragen, sonst durchschlägt das nächste Splitsteinchen deinen Lackaufbau und es rostet darunter weiter.

Die Bremsscheiben sind bei mir völlig in Ordnung,1A...die schauen nur so aus,weil ich alles runtergewaschen habe und der QQ eine Woche gestanden hat.
 
@Qashninjaqai:

Off-Topic:
Kannst du bitte das Zitat bzw. die Bilder entfernen, sie sprengen das Frameformat. :dankeschoen:


BJ 2007 und 90.000 km, steht zwei Beiträge über deinem :shok:
 
Kann meinen Beitrag von letzter Woche nicht editieren, deshalb ein neuer Post mit (hoffentlich) verkleinerten Fotos....
Ich jetzt auch....

Kulanzantrag natürlich abgeschmettert....
Komisch ist auch, dass am Gebrauchtteilemarkt der linke Träger nur schwer zu bekommen ist. Ersatz ist nun aus Schweden unterwegs, mal schauen was der Tausch für einen Aufwand ergibt.
f52af323307e787cd5b7117d55173d56.jpg
3a9627c435c07d2e73524380b1f5544c.jpg
 
noch eine Frage an die Experten meinerseits:
die Teilenummer für den Achsschenkel (oder Tragarm oder wie das Ding auch immer heißen mag) ist für alle QQ's J10 und J10+ seit 2007 gleich (auch für 2WD + 4WD).

Passt wirklich ein z.B. 2014er Teil in einen 2007er QQ?

Danke
Gruß
Manfred
 
Muss mich konkretisieren:
Baujahr 2013, Erstzulassung 2014.
Muss also einer der letzten J10 gewesen sein.
 
Tragarm

Bei meinem Fahrzeug Baujahr 2007 wurde ein gebrauchter Tragarm von Baujahr 2011 und einer von Baujahr 2013 verbaut. Der linke war ja komplett durchgerostet und der rechte war stark angerostet und wurde deshalb auch ersetzt. Beide wurden aus Schweden geliefert. Die scheinen bis 2013 (2014) alle gleich zu sein! Meine freie Werkstatt hatte diesbezüglich keine Probleme.
 
Oben