Qashqai J10: Das Lenkrad löst sich

Ganz ruhig.
Wenn ihr betroffen seid gibt's nen brief.
oder macht nen Termin eigentlich ist jeder j10 betroffen der nen Brief kriegt. Die Aktion dauert keine zehn Minuten ;)
Lenkrad raus neues rein fertig.
Kostet nix is Garantie egal wie alt das Auto ist

Mein Schwager hat den Lieferwagen von Nissan (auch Baujahr 2012)und genau dasselbe Anschreiben erhalten(Rückruf wegen Lenkradnabe)Also sieht es ja so aus das es nicht ein Problem von QQ j10 ist,sondern von Lenkrädern von einer gewissen Baureihe die auch in anderen Nissan Fahrzeugen verbaut sind.Ich kann mir auch Vorstellen das die Naben nicht QQ j10 bezogen in den Lenkrädern verbaut sind.

Ps.Mein Lenkrad muß auch Getauscht werden.

Neues Lenkrad

Ich war heute um 7.50 Uhr bei meinem freundlichen :mrgreen: ... Meiner ist betroffen EZ 10/2012 DK Modell.... 8.30 Uhr - fertig - neues Lenkrad drinnen (haben immer eines im Vorlauf da) - tolles Service in Germaringen...
Zweieinhalb Jahre keine Probleme - wenns der Sicherheit dient... FROHE OSTERN!
ISI

Lenkradwechsel

Habe auf Grund der Rückrufaktion neues Lenkrad erhalten.
Seit dem habe ich das Gefühl, daß das neue Lenkrad bei geradeaus Fahrt leicht schräg nach re. geneigt ist. Ist das normal :quest:

mit besten Grüßen

Mein QQ ist Baujahr 08/2012, bin nach dem Anschreiben kürzlich beim :mrgreen: gewesen. Laut ihm war ich nicht betroffen, finde es aber seltsam das so viele andere QQ-Besitzer mit ähnlichem Produktionsdatum betroffen sind/waren. Sind da unterschiedliche Lenkradnarben verbaut worden, oder ist da ein Stichtag bekannt ab dem unbedenkliche Narben verbaut wurden?

Grüße beethoven

Lenkradwechsel

Im Zusammenhang mit dem Lenkradwechsel erklärte mir der Werkstattmeister, das der Rückruf einem bestimmten Produktionszeitraum 2012 beträfe.
Bei Ausbau des Lenkrades erkennen die Mitarbeiter an der Form des Gußstückes der Lenkradnabe ob ein wechsel nötig ist.Fazit es müssen Lenkräder von versch. Herstellern verbaut worden sein.
mfg

Habe auf Grund der Rückrufaktion neues Lenkrad erhalten.
Seit dem habe ich das Gefühl, daß das neue Lenkrad bei geradeaus Fahrt leicht schräg nach re. geneigt ist. Ist das normal :quest:

mit besten Grüßen

also ich habe heute mein neues Lenkrad bekommen...und bei mir ist es leicht links gestellt bei Geradeausfahrt...stört mich jetzt nicht so, aber irgendwie guckt man jetzt besonders drauf...ich schau, ob mich das stört, ansonsten muß ich noch mal beim :mrgreen: vorbei

Lenkradwechsel

vor dem Lenkradwechsel habe ich nicht auf die Stellung des Lenkrades geachtet. Geradeauslauf, Spur alles ok. Lenkrad bei Geradeausfahrt in Neutralstellung(mein Empfinden).
Nach Lenkradwechsel, sensibeler das Lenkverhalten beobachtet, mit dem subjektiven Eindruck Lenkrad steht anders. Nach längerer Benutzung des Fz. seit Lenkradwechsel alles wieder wie vorher, war wohl eine Kopfsache.

Oben