Qashqai J10: Das Lenkrad löst sich

War schnell geprüft

Nach dem ich am Dienstag auch diesen Brief bekommen habe, war ich heute ohne Termin beim :mrgreen:. Nach nur ein paar Minuten stand fest das ich nicht betroffen bin. Es wird nur das Bedienfeld vom Lenkrad abgezogen und eine Nummer darunter abgelesen.

Grüße

Cruiser

Morgen
So habe auch beim :mrgreen: mal nachgefragt, er hat nach der Fahrgestellnummer geschaut ......nicht betroffen.
Ich denke es müssen hauptsächlich QQ aus Produktion 2012 betroffen sein, angeblich soll ein Lenkrad Hersteller selbstständig am Material etwas verändert haben und es fehlen immer noch ein paar Lenkräder die Nissan bei dem letzten Rückruf nicht gefunden hat.......so wurde es mir erklärt ;)

Gruß Bernd

Was meinst du mit "Fristen"?

Wenn mein Fahrzeug von einem potentiellen Ausfall der Lenkung betroffen wäre, würde ich am nächsten Tag bei meinem Händler sein, damit das geprüft wird.

Aber Jeder ist da anderst, was weiss ich schon... ;)

Ich bin auch betroffen. Als ich am Montag den Brief bekam, habe ich gleich beim Händler angerufen. Nachdem man mir sagte, das erstmal eine ca. 1/2-stündig dauernde Sichtung vorgenommen wird u. ich dann solange warten könnte, schlug ich vor gleich am nächsten Tag mal vorbei zu kommen. Da schluckte die Dame vom Empfang dann mal kurz u. meinte, sie könne mir erst ein Termin nächste Woche Donnerstag anbieten!!! Ich war halt nicht der erste, der deswegen angerufen hatte.
Jetzt hoffe ich mal, dass sich bis dahin alles in die "richtige Richtung" drehen lässt ;)

@ Waschbär

Natürlich vertrete ich auch Deine Meinung, nur bin ich beruflich ziemlich eingespannt und kann von heute auf morgen keinen Termin beim :mrgreen: machen, deshalb meine Frage.

Gruß beethoven

Ich war am Donnerstag beim Händler. Nach 15min. die Diagnose: Ich brauche kein neues Lenkrad!!! Glück gehabt :)

Oben