Qashqai J10: Das Lenkrad löst sich

Hi,

musste auch ca. 45 Minuten warten, Ergebnis: mein Lenkrad ist nicht betroffen.

@Timecruiser:
Bekommst du in der Zeit bis der Wagen repariert ist (ich nehme mal an, dass er in der Werkstatt blieb bei so einem Sicherheitsrisiko) eigentlich kostenlos einen Ersatzwagen gestellt?

:( So neues Lenkrad ist eingebaut , drei mal Versucht immer noch schief.
Werkstattmeister spricht von einem halben Zahn in der Verzahnung zwischen Lenker und Lenkstange.
Resultat schiefes Lenkrad bei gerader Radstellung.
Laut :mrgreen: muß die Spur neu vermessen und eingestellt werden, oder auf andere Lenkräder warten aus anderer Produktion.
Wer die Kosten übernehmen soll ist noch unklar, steht im Kontakt mit Nissan.
Fakt : Neue Lenkräder sind Müll. Bin nicht der erste damit in seiner Werkstatt.
Also warten auf die Dinge die da kommen.

Hat dein :mrgreen:die Teile auch hundert pro eingebaut , hatte dies nach einem Lenkgetriebewechsel bei meinem Passi auch mal und dann stellte sich in einer anderen Werkstatt heraus das voriger beim Einbau einfach eine Markierung am Lenkgetriebe übersehen hatte und somit diese um 3 Zähne versetzt eingebaut hat somit stimmte bei mir die Lenkradstellung auch nicht mehr ein nach Lenkrad umstecken fehlte je Seite 1/2 Rasterung um eine gerade Stellung zu haben , Lenkgetriebe wurde daraufhin nochmals ausgebaut und siehe da , da lag der Fehler - behoben und alles passte wieder wie vorher !! Geh mal zu deinem :mrgreen: und lass die ganze Sache nochmals komplett überprüfen bzw. bei einem andern :mrgreen: . Wenn Lenkrad vorher gerade muss doch dies naher auch wieder gerade sein hast ja am Fahrwerk nichts geändert !!

Grüße

War es nur das Lenkrad oder noch weitere Teile ?
Sollte es sich nur um das Lenkrad handeln ist es schon scheiße wenn dies nicht mehr Richtig passt , man sollte nun mal davon ausgehen können das sowas in der Regel die gleiche Verzahnung aufweist und die Verzahnung gleich gesetzt wurde ( Baumusterschutz ) weis jedoch nicht inwieweit hier die Toleranz gilt .
Denke das dir dann nichts weiter übrig bleibt als den Lenkradstand über die Einstellung der Achsgeometrie zu ändern :wand:.

Grüße

Werkstattmeister spricht von einem halben Zahn in der Verzahnung zwischen Lenker und Lenkstange.

Hi,

hatte ich bei einem NOTE auch schon mal gehabt. Der :mrgreen: hat sofort ein neues Lenkrad bestellt, was dann zum Glück auch passte. Lenkrad musste wegen Auflösungserscheinungen getauscht werden. War aber auch alles innerhalb der Garantiezeit.

Gruß

Laut :mrgreen: muß die Spur neu vermessen und eingestellt werden

Geh doch nochmals zu deinem :mrgreen: und verlang nochmals den Tausch deines Lenkrades so wie " @ohne " es in seinem vorigen Beitrag geschrieben hat wie es an seinem Note schon mal gemacht wurde . Versuch wäre es meiner Meinung allemahl Wert bevor weis was ich alles am QQ unnötig geschraubt wird .

Oben