QASHQAI J11: Dachantenne

Genau das ist ja das Problem. Ich möchte aber eine Antenne mit der DAB funktioniert. Die anderen gibts ja wie Sand am Meer...

Das wird wohl eine ganz schwierige Geburt werden, wenn ich das hier so sehe. Entweder original und DAB+ oder kurz und kein oder ganz mieses DAB+.
Die andere Variante wäre, Du nimmst etwas Geld in die Hand und machst für uns den Beta-Tester diverser hier empfohlener Antennen mit zweifelhafter DAB+ Tauglichkeit.
Ansonsten wäre es vielleicht billiger, Veränderungen an Deiner Garage vorzunehmen.

Ansonsten wäre es vielleicht billiger, Veränderungen an Deiner Garage vorzunehmen.

:Muahaha:Der war gut. Selten so glacht... :cheesy:

Hab mir jetzt mal in der Bucht eine bestellt (Art.-Nr. 39020774930). Ist lt. Datenblatt 7 cm kürzer als die orginale. Sollte für mich knapp ausreichen.

Mal sehen ob die was taugt. Werde berichten...

Und was soll dies für eine sein , bei EBay sind es glaub ich immer 12-stellige AT-Nummern ?

AIV Ersatz-Antennenstab - M5 - schwarz - DAB+ - FM, AM
von AIV, Länge 27cm
habe mir die bei Amazon bestellt. Funzt ganz ordentlich.
Gruß

Ich habe so ein ganz billiges Teil genommen.
Amazon Universal Auto Alu Antenne Dachantenne Aluantenne 18,5cm Schwarz Autoantenne 7013

Funktioniert nur minimal schlechter als die originale Antenne ABER hier im Süden Sachsen-Anhalts ist DAB sehr gut ausgebaut und ich höre nur noch DAB.

Hab mir jetzt mal in der Bucht eine bestellt (Art.-Nr. 39020774930). Ist lt. Datenblatt 7 cm kürzer als die orginale. Sollte für mich knapp ausreichen.

Für alle die es interessiert bzw. die evtl. ein ähnliches Problem haben. Die Antenne ist jetzt bei mir verbaut. Der Wagen passt nun einwandfrei in die Garage. Der Empfang ist nicht spürbar schlechter als mit der Originalen...

Da brauchst Du ja nun doch nicht das Garagendach anzuheben:smile: und hast nach dem Klassenerhalt nochmal Grund zum Jubeln.:)

Oben