QASHQAI J11: Dachantenne

Moin an alle,

Ich habe da mal eine Frage, wir haben Gestern unsern Neuen QQ bekommen.
Beim "Entquietschen" am Abend mit den Nachbarn, war die einhellige Meinung "tolles Auto" :cool: bis auf eine Bemerkung meines Freundes, "Die Antenne ist aber nicht mehr up to Date", sowas löst man doch anders.:sry:
Meine Frau sogleich, stimmt wenn ich mal in die Waschanlage will komme ich da nicht rann.:shok:

Nun die Frage: Gibt es im Zubehör oder irgentwo sowas wie eine "Haifischflosse" oder vergleichbares. Ich habe noch nichts gefunden.:quest:

Danke für eure Mühe
Ralf
 
Das würde mich auch interessieren, denn der Kollege Mader steht auf die originalen Antennen :sry:
 
Nachdem was ich da gelesen habe, lasse ich glaube ich die Finger davon
 
Hallo
die Haifischflosse ist eine Antennenbauform, die für GSM/UMTS (und manchmal zusätzlich auch GPS) optimal ist.

Für UKW (und Mittelwelle) braucht es grössere Bauformen, damit die Antenne was taugt. Heutzutage nutzt mal manchmal in die Scheiben eingelassene Strukturen dafür.

Gruss Wachbaer
 
Danke für die Schnellen Antworten,
aber warum bekommen andere Hersteller hin?:(
Was hat man für andere Möglichkeiten besonders mit dem neuen DAB-Radio?:sry:
 
Hirschmann bietet dafür eine Antenne (HIT-Auta), die der QQ Antenne recht ähnlich sieht und eine weitere als Glasklebeantenne (Folie, die auf das Glas geklebt wird). Letztere empfängt laut Daten aber UKW/MW und DAB nur im VHF-Band.

Von Antennentechnik Blankenburg gibt es Kombi-Stabantennen für UKW/MW/DAB und Glasklebeantennen nur für DAB mit VHF und L-Band.

Soweit eine kurze Recherche im Inet.
 
Hallo Waschbär,
danke für die Hilfe, ich suche allerdings nichts was ich neu verlegen muss. Die Stabantenne ist ja scheinbar genau so lang wie die Originale vom QQ.

Gruss Ralf
 
Hallo
ich habe auf meinem J10 Tekna eine Kurze von Hyundei
funktioniert und kann sie in der W-Anlage drann lassen
 
Oben