Qashqai J11: Bremsschlauhalterung rechter Radkasten

Wollte mal nachfragen gibt es bei einem Rückruf nicht Automatisch einen gratis Ersatzwagen?

Mein Schweizer :mrgreen: will keinen gratis geben.:icon_neutral:

Halbe Stunde ok.
Dazu kommt aber noch
Fehlerbehaftete Motorsteuergerätesoftware

Egal wieviel Zeit meine Zeit kostet ja auch :smile:

Und wenn mein Freundlicher sagt 07.30 abgeben und 17.30 Uhr erst wider Abholen.

Habe ich mein Fahrzeug trotzdem den ganzen Tag nicht, nur schon mit dem Bus zurück und wider hin brauche ich 1h und kostet mich 8.10 Euro nur für den Bus.
57 Euro kostet Ersatzfahrzeug plus Sprit kosten.

Sorry das ich hier meckere wegen kleinigkeiten wie die einen hier vielleicht meinen, fahr halt im moment fast jeden 2. Tag ins Spital weil die halbe Familie da liegt und natürlch jeder in einem anderem Spital.Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Da nervt es mich ein wenig das ich meine Zeit dafür auch noch brauche und dann noch für den Ausfall zahlen soll.

Stand nicht in einem der Schreiben drinn ,das auf den Kunden keine weiternen Kosten zukommen?

Habe Die Schreiben nicht mehr,da beim Verkauf meines QQ mit abgegeben.

;)

Wörtlich steht.

Selbstverständlich sind für Sie damit keine Werkstattkosten verbunden.

Ist leider nicht so eindeutig, wenn ich das so richtig verstehe.

Aber da es um den Bremsschlauch handelt ist es ja ein wichtiges Teil, das man sofort beheben sollte.
Ist ja nicht nur eine Lampe die nicht funktioniert oder ein Sensor der ständig pipst, u.s.w.

Ich mach mich da nicht verrückt-wenns mal passt lass ich das machen.
Zumal an meinem Schlauch nicht eine Scheuerstelle ist.
Prost:)

Bei einer Garantiereparatur habe ich für den Ersatzwagen 15 Cent für jeden Kilometer bezahlt, dafür kein Spritgeld. Das fand ich ok.
Jetzt bei der Reparatur der Bremsschlauchhalterung bin ich nur nach Hause und zurück gefahren und habe einen Fünfer in die Weihnachtskasse gesteckt.

Man kann gut selber überprüfen ob der rechte Radkasten noch gut und fest sitzt, oder auf der Bremsleitung scheuert.Muss natürlich gemacht werden .Aber laut meiner Werkstatt, hat es da nur bei einem Fahrzug Probleme gegeben.

Also keine Panik, ich habe auch erst in 14Tagen einen Termin bekommen.

@Dickschnauze

Danke für den Hinweis, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Da brauche ich mir ja keine großen Gedanken machen, da ich meistens leer(Kofferraum )unterwegs bin.:)

Bemerkt habe ich schon vor einen halben Jahr als ich die Schmutzfänger montierte.
Das die Rechte Seite im Radkasten sehr wabbelig ist.
Dachte aber damals das wird schon so gewollt sein.

Ich mach jetzt da auch keine Panik daraus, das es sofort gemacht werden muss.
Aber wenn es um die Bremsen geht will ich besser zu früh als zu spät was machen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :smile:, da will ich nichts riskieren.
Habe ja auch Frau und Kind dabei im QQ.

ich muss vier Wochen zum Termin warten. Das zum Thema so schnell als bald.
Mir persönlich passt das so, verbinde das gleich mit dem Wechsel der Räder

Oben