Qashqai J11: Bremsschlauhalterung rechter Radkasten

Macht doch nichts dass Theo ein J10 hat. Bin auch neugierig wie es aussieht.
 
Mein Freundlicher hat am 31. 1. einen Bremsschlauch und die Radhausverkleidung (richtig formuliert??) erneuert. Ich hatte den Tag für lau einen Ersatzwagen. Kann man nicht meckern.
 
Theo, Du hast einen J10 - das mit dem Bremsschlauchhalter im Radkasten betrifft nur den J11. Siehe auch die Überschrift über dem Thread....

Mitunter ist, wer lesen kann, wirklich im Vorteil ....;)

Hat doch damit nichts zu tun das wir "noch" einen J10 fahren , meine Frau liebäugelt hier seit paar Wochen an einem J11 jedoch nicht über einen Nissan-Händler sondern privat , deshalb auch diese Frage von mir .
Denke jedoch aber auch das hier viele andere J11 Fahrer auch Interesse an den Bildern hätten .
Dies nur dazu .

Theo
 
Für alle, die es genau wissen wollen; ich habe da mal ein Foto vorbereitet:

gelb: Kante des Radhausformteiles, welches den
rot: Bremsschlauch unter bestimmten Bedingungen durchscheuern kann.
Mittels
grün: Blindmutter + Schraube wird ein
blau: Blechwinkel befestigt. Dieser hält mit zwei
orange: Karosseriedübeln das Formteil in Position.

Die ganze Nachrüstung hat knapp 20 Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • halterung.JPG
    halterung.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 484
Ein bisschen unklar, wie es zum Durchscheuern kommen soll, selbst in Extremsituationen. Aber egal, sicher ist sicher. Prima Foto und Erklärung. Danke
 
Wenn der Kofferraum voll geladen wird, senkt sich das Heck tiefer in die Federn und Stoßdämpfer.
Damit kommt die Radhausverkleidung tiefer und an den Bremsschlauch heran.

Durch die auf und ab Bewegung scheuert das dann.

:)
 
Halli Hallo

Danke an hammuqq für die tolle Bebilderung und Erklärung.
Ich wurde vorige Woche vom Bundesministerium informiert und gestern wurde
bei meinem Wagen nachgebessert. Dauerte 25 min.

1.6 dci Tekna. 08.14 EZ
 
Einen schönen Dank an @hammuqq für die super Bebilderung .
Habe nun mit dem Verkäufer wo wir ev. kaufen würden mal telefoniert , doch in Bayern ist dies wohl nicht bekannt , er wisse davon nichts .
Übrigens dieses FHZ ist Bj. 05/16 , jedoch müssten wir hier eh noch paar Wochen warten bis er in abgeben kann . Haben aber auch noch einen weiteren in der Auswahl , aber gut zu Wissen wo man auch hinschauen sollte .

Theo
 
Wollte mal nachfragen gibt es bei einem Rückruf nicht Automatisch einen gratis Ersatzwagen?

Mein Schweizer :mrgreen: will keinen gratis geben.:icon_neutral:
 
Oben