QASHQAI J11: Breite des QQ mit angeklappten Spiegeln

Also ich habe mit meinem alten Seat Leon 1P mit ner Breite (ohne Spiegel) von 1,76 m so ca 9 cm Platz pro Seite gehabt ...

Das war immer sehr spannend ...

Dann hast Du also eine lichte Durchfahrtsbreite von rund 1,95 m. OK, bei meiner Garageneinfahrt sind es glücklicherweise 10 cm mehr, ich fahre auch grundsätzlich mit eingeklappten Spiegeln durch.

Als Tipp wegen Deiner extrem kleineren Durchfahrtsbreite kann ich Dir geben: Markiere Dir auf dem Fußboden mit Hilfe einer zweiten Person eine Art Peillinie links oder rechts, die Du im Connect über die dortigen Linien in Deckung bringst. Dann bekommst Du das Auto auch gerade in die Einfahrt. Es passiert nämlich immer wieder, dass man leicht schräg in die Garage einfährt, weil man hauptsächlich nach dem gleichen Abstand der Spiegel zum Tor schaut. Und dann steht das Auto drin wie reingekackt. Und beim Rausfahren hat man dann nochmals zu zirkeln, damit man nicht evtl. mit den hinteren Kotflügeln am Torrahmen schrammt.

(Da mein QQ eine starre Anhängerkupplung hat, nehme ich die im Connect sichtbare Kugel der AHK als Peilhilfe gegen ein paar Mittelstriche auf dem Fußboden. Für die Endposition habe ich eine kurze Querlinie gezogen. Berührt die Kugel diese, heißt es Stopp. Geht perfekt und das Auto steht immer gerade in der Garage.)

bei meiner Garageneinfahrt sind es glücklicherweise 10 cm mehr, ich fahre auch grundsätzlich mit eingeklappten Spiegeln durch.

Guten Abend zusammen,
genau das beschäftigt mich gerade.
Mein Tor hat ebenfalls eine Breite von 2,05m.

Ich bekomme nächste Woche einen Q11 und frage mich, ob ich mit angeklappten Spiegeln da durch komme. Mit Spiegeln sind es wohl 2,11m beim Q11...
wieviel kann ich da abziehen wenn die Spiegel eingeklappt sind?

Hat da jemand die genaue Breite die übrig bleibt?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Q11 und eine 2,05m Garageneinfahrt. lol

Wäre schon ärgerlich wenn der Wagen dann draußen parken muß.

Danke im Voraus und Grüße ans Board
Daniel

Habs mal ca. ausgemessen. Etwa 185 cm. Egal, kommt ja auf einen Zentimeter nicht an. Passt theoretisch, praktisch nicht.

ich würde da schrammen, denn so übersichtlich ist der Wagen nicht, dass man das genau abschätzen kann.

Gruß
Peter

Off-Topic:
Einen 1,85 m breiten Wagen fahre ich dir mit verbunden Augen durch eine 2,05 m breite Öffnung... sowas ist doch nun wirklich kein Problem...

Danke für die Info Peter.
Wenn die Angabe stimmt passt das locker.
Fahre jetzt eine C Klasse 202 der ist mit Spiegeln 1,97.
Habe damit keine Probleme.

Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht mit dem anklappen.

Top.

Gruß
Daniel

Dann pass aber auch auf die Höhe wenn das Garagentor so eng ist nehme ich an das es auch nicht so hoch ist.

Je nachdem hat man ja einen Bändel zum runterziehen.
So ist es bei mir, genau in der Mittte, darum wurde er jetzt noch oben gebunden, sonst würde die Antenne da einhängen.

Man könnte ihn natürlich auch nach rechts oder links verschieben, komme aber sogar ohne gut ran, sogar meine Tochter 148cm gross kommt da ran.

So richtig eine Antwort habe ich jetzt hier nicht gefunden..... nach meinem Augenmaß ist der J11 nicht breiter wenn die Spiegel ausgeklappt sind, oder nicht?
Dann wäre die Breite doch, laut Prospekt und auch laut Schein, 1806 mm.

Hach jeh... das habe ich jetzt vollkommen verpeilt. Ich war irgendwann einmal überrascht, dass die Spiegel, wenn eingeklappt, geschätzt nicht mehr die breiteste Stelle des Autos sind... und habe das jetzt mit ausgeklappt verwechselt.

Off-Topic:
Ich nehme mir vor, am Montag nach anderer Leute Geburtstagsfeiern keine sinnlosen Kommentare mehr zu posten :)

Oben