Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Okay, ja das war auch bei mir das Problem. Keine Eintausch, lange Lieferzeit bei einen Import Fahrzeug. Natürlich habe ich mehr bezahlt aber das Fahrzeug war lagernd, der Eintauschpreis war halbwegs okay. Und kommenden Mittwoch hole ich mir den E-Power ab. Und ich habe mir die letzten 10 Jahre immer nur Fahrzeuge gekauft die lagernd waren oder max. 14 Tage Lieferzeit hatten.
Und bei uns in Österreich kommt ja noch die Nova Abgabe dazu, wenn wir Importieren.

Schau durchs Forum, lass dir direkt diverse Updates aufspielen !
Das ist wirklich ein ausgezeichneter Rat, wie wenn man "Vorsicht" ruft, der Angesprochene nach Hundekot schaut, um nicht hinein zu treten und direkt danach von einem herabfallenden Ziegelstein erschlagen wird.
@Freddylein: Meiner ist nun seit 2 Wochen bei mir, und ich vermute einmal, dass auch deiner Softwarefehler haben wird und auch mit allen Updates Nissan es bis zum Ende der Bauzeit der Baureihe nicht schaffen wird, alle offensichtlichen Fehler zu beseitigen. Offensichtlich ist Nissan nicht "motiviert" genug, denn Fehler, die in den ersten 2 Betriebsstunden mehrfach auftreten, hätte die feststellen MÜSSEN, hätten sie die Software in einem Fahrzeug getestet.
Eine neue Software (gibt es die überhaupt oder nur updates von off-line-Karten) würde ich nie direkt aufspielen lassen, denn das Risiko, dass das Update störendere Fehler enthält ist sicherlich groß.

Denke auch das es bei einem Importfahrzeug schwieriger ist eine gute Werkstatt zu finden die dann Garantie Arbeiten, Software-Updates ec. schnell und ordnungsgemäß durchführt....

Ich fahre mein 5-tes EU Importfahrzeug (Saab; Skoda, Ford, Chrysler) und hatte nie Probleme weil es ein Importfahrzeug war, sondern nur, weil die Werkstätten erhebliche Defizite hatten. Bei Saab brauchte ich 3 Versuche um eine fähige Werkstatt (Lüneburg) zu finden, bei Skoda war gleich die erste Werkstatt gut, bei Ford musste ich 5 Werkstätten "testen", um Leute zu finden, die wissen was sie tun. Bei Chrysler konnte ich im Umkreis von 200 km keinen fähigen Chrysler-Schrauber finden, die ersten Jahre brachte ich ihn zu einer Mercedesniederlassung, aber die wurde "privatisiert" und nehmen nur noch Autos mit dem Stern.
Es wird zwar immer behauptet, dass EU-Importfahrzeuge Probleme mit Garantiearbeiten bekämen, das kann ich jedoch nicht bestätigen.

Übrigens hatte ich auch Neuwagen von deutschen Vertragshändlern (Citroen, Renault, Opel, Mercedes) und muss sagen, die schlechteste Garantieabwicklung und "Schrauberqualität" bot die örtliche Mercedes-Werkstatt, deshalb fuhr ich schon damals die 50 km zur Mercedes-Niederlassung.

Meinen Chrysler habe ich nahezu zum selben Preis gekauft, den ich auch beim deutschen Vertragshändler bezahlt hätte, aber ich habe einen dänischen gekauft, da ich Lederausstattung, Navi, Soundanlage und kein Schiebedach wollte und dies in D. nicht lieferbar war. Der Saab kam übrigens auch aus DK, der Skoda aus Frankreich und der Ford Mondeo musste erst nach Österreich reisen (er unterschied sich übrigens am stärksten von der deutschen Ausstattung, statt Chrom waren die Teile schwarz).
Nissan Qashqai Listenpreis 48600 wird noch bezahlt 30800 ... klingt interessant, welche Ausführung des QQ kostet 48.600 Liste und wo bekommt man den für 30.800? Meiner kostet laut Liste 47.620 (tekna+ in grau/schwarz) zzgl. Überführung und bezahlt habe ich 31.295,- Euro beim Vermittler, die Abholung hat mich inkl. "Spritgeld" < 100,- gekostet.

@Dornstielzchen, du gehst von Autos in Deutschland aus, viele hier im Forum sind aber Österreicher. Da sieht es einmal ganz anders aus, war so auch bei Hyundai.
Und importiert werden alle Nissan nach Deutschland wie nach Österreich. Also kein RE Import.

2025 Nissan Qashqai 1.3 DIG-T MHEV 158PS Xtronic Tekna+ Pearl Black
Listenpreis im deutschen Konfigurator 47620 zzgl. Überführungskosten (990,-) .

In Moment sind die günstigsten EU-Händler für den Nissan Qashqai in Buchholz und Remscheid.

Oben