QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo alle,

vielen Dank für eure zügigen Antworten.

Kalkulation sieht folgendermaßen aus:

Liste inkl. Metallic 30.400 €
Überführung 690 €
Anmeldung 110 €

Gesamt 31.200 €. Rabatt entspricht dann knapp 19,9 %.

Ich habe soeben zugesagt und werde vermutlich diese Woche unterschreiben.
Ich stelle dann gerne Bestell- mit Lieferdatum gegenüber.

Viele Grüße

AyJu

Endlich...

Heute war es so weit, endlich habe ich meinen Qashqai abgeholt und sofort ins Herz geschlossen.

Die ersten knapp 500 km sind runter. Ich bin kein Raser, höchstens 120 mit Tempomat, hauptsächlich Autobahn. Verbrauch laut BC 6,2l. Zweite Teilstrecke (Kassel nach Frankfurt mit vielen großen Hügeln) Verbrauch bei rund 7,1l.

Über den Werksangaben aber ein stolzer Wert :cheesy:

Von der Qualität bin ich sehr überzeugt am ersten Tag :smile:

Der :mrgreen: hat doch was versiebt. Die erste Angabe hätte gepasst. Wer Ende Januar/Anfang Februar bestellt hat holt ihn die Tage gerade ab.

Kleiner Tipp an Ingoschu: Lass dir mal die NIIVOS-Übersicht beim VK ausdrucken, oder als PDF zuschicken. Da steht Status, gewünschter Liefertermin, tatsächlicher Liefertermin usw drin. Status ist eigentlich am wichtigsten und aussagekräftigsten. Da siehst du wie weit dein Auto schon gediehen ist. Für dich ist sicher auch das Bestelldatum sehr wichtig. ;)

Seventh und Qasgguy,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ist die Herrausgabe der NIIVOS-Übersicht vom Verkäufer üblich, bzw. kann er dies verweigern:quest:

Also normalerweise ist dieser Nivos Zettel ja kein Geheimnis.
In dem Moment aber, wo dein :mrgreen: die Herausgabe verweigert, ist es wohl offensichtlich, dass irgendwas faul ist...

Hehe, bei Ingoschu erwarte ich eigentlich fast, daß sein :mrgreen: sagt es ginge im Moment nicht weil das System spinnt, oder ähnliches. ;)

Also ich hab jedes mal wenn ich gefragt habe wie weit das Auto gediehen ist eine NIIVOS Übersicht als PDF geschickt bekommen. 3 mal bisher. Wieso sollte er das verweigern, außer wenn "etwas faul ist" wie Moses so schön gesagt hat? Da steht kein Geheimnis drin.

Hat der Händler denn die Herausgabe verweigert?

Also ich habe dem :mrgreen: jetzt mal eine E-Mail geschickt mit der Bitte mir diese NIIVOS Übersicht zu mailen.

Im Grunde habe ich es auch gar nicht so Eilig mit dem Wagen weil ich ich Sommer eh meistens mit meinem Spassmobil unterwegs bin.

Ich mag es nur nicht wenn man mir gegenüber nicht die Wahrheit sagt und mir irgendwelche Geschichten zu erzählen versucht.

Ich bin seid über 30 Jahren Kunde in diesem Autohaus, meine Familie hat schon zig Nissans dort gekauft, da erwarte ich einfach einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Mal sehen wie die Reaktion ausfällt

@Ingoschu. Natürlich kann er es verweigern. Dieses Papier ist intern. Nur gehen Liefertermine mit rechtlichen Geschichten einher. Es ist auch beim QQ nicht unüblich, dass sich Termine verschieben. Mich hat nur die Reaktion eines Kollegen genervt. Deshalb meine Reaktion.
Wichtig ist doch, dass du als Käufer rechtzeitig informiert wirst, wenn sich was verschiebt. Beim kleinen Benziner hat sich aber nichts verschoben. Da gab es seit Monaten max. Lieferzeiten von einem viertel Jahr. Wer auch immer da in der Verantwortung ist, du als Kunde musst doch fix informiert werden.

Der Brüller ist doch, du bist Stammkunde:exc: fährst einen Exoten und dann sowas:shok: Ich reagiere einfach sauer, wenn ich das lese.

Und wie sehen die Lieferzeiten beim großen 1.6er Benziner in etwa aus?
Bei einem Angebot des :mrgreen: vor Ort hieß es 2-3 Monate, bei meinem wo ich bestellt habe Juli August.....

Oben