QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Sorry, den Post von vor 5 Tagen muss ich überlesen haben :red:, Danke
Also noch 6 Monate warten :shok:

Und wie sehen die Lieferzeiten beim großen 1.6er Benziner in etwa aus?
Bei einem Angebot des :mrgreen: vor Ort hieß es 2-3 Monate, bei meinem wo ich bestellt habe Juli August.....

Habe gestern unterschrieben - auf der Bestätigung ist als unverbindlicher Liefertermin "August" vermerkt. Laut Händler die Folge von der Umstellung auf Euro 6 Motoren (wobei der DIG-T 1.6 meines Wissens nach immer schon Euro 6 war?) in Kombination mit ab Mai verbauten Hinterachsen des Allrad - J11, um einen 10 Liter größeren Tank zu verbauen. Er hat mir auch ein entsprechendes Nissan Dokument gezeigt, wo dies erwähnt wurde.

Die Aussage mit Verzögerung wg den Umstellungen hatte ich auch.
Und 10l mehr Sprit sind ja nicht verkehrt. Nur hoffe ich daß mein Q dann auch nach Mai mit den Verbesserungen gebaut wird :)

Und wie sehen die Lieferzeiten beim großen 1.6er Benziner in etwa aus?

Wie das immer so ist, was interessiert mich das Gequatsche von gestern ;)
LT bei heutiger Bestellung der 1.6er DIG Modelle ist Juni. Man kann wirklich dem System nicht richtig trauen. Wer also sowas in Bestellung hat, sollte in regelmäßigen Abständen seinen Händler mal anbimmeln ;) Betrachtet letzte Info somit als erledigt. Zu weiteren Varianten evtl. heut Abend mehr

Die 1,6er Benziner scheinen generell früher geliefert zu bekommen. Die 1,6er Dieselvarianten, vor Allem X.Tronic und 4WD Anfang August (lt. meiner gestrigen letzten Bestellung eines Tekna CVT mit hellem Alcantara)

So, hab mal meinen Händler "angebimmelt" :)
Die NIIVOS-Übersicht hab ich leider nicht bekommen da nur für Intern,
aber dafür wurde mir ein Liefertermin für Juli 2015 gesagt was ok ist.
Vielleich schlagen sie zur Sicherheit noch etwas Lieferzeit drauf bevor der Kunde zu sehr drängelt :mrgreen:

LT bei heutiger Bestellung der 1.6er DIG Modelle ist Juni.
Na da kann ich mich ja vielleicht schon 1 Monat früher darauf einstellen. Dumm ist nur, dass ich bezüglich des privaten Verkaufs meines jetzigen Fahrzeuges keinerlei Handlungssicherheit habe. Mein :mrgreen: nimmt ihn zwar zu einem vernünftigen Preis in Zahlung, privat kann ich aber locker 500,-- EUR mehr erzielen.
OK, jede Woche ein Anruf, bis die Belastungsgrenze erreicht ist.
@seventh: Wann kann ein Händler eigentlich einen absolut genauen Liefertermin sagen?

...sobald der Wagen im Hauptlager in Amsterdam steht, wird`s konkret. Danach sollte man dem Kunden den genauen Anlieferungstermin zum :mrgreen: geben können.

Oben