QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo Leute!
Mein neuer Qashqai 1,3 DIG Zama steht fertig mit abnehmbare AHK und Allwetterreifen jetzt schon seit 3 Wochen fertig beim Händler.Ich kann den Wagen wegen dem fehlenden Fahrzeugbrief nicht abholen da Nissan den noch nicht dem Händler zugeschickt hat..Ich habe beim Händler schon mehrmals angerufen wo man nur vertröstet wird.Kann man so etwas beschleunigen und Druck beim Händler machen?

Gruss
Markus

Was nützt dir denn Druck beim Händler zu machen wenn der Hersteller nicht in die Hufe kommt? Mehr wie dich vertrösten kann er doch nicht. Glaubst du ernsthaft der Händler könnte da auch nur ansatzweise etwas beeinflussen? Das ist auch nur eine ganz kleine arme Wurst der ständig den Frust der Leute abbekommt wenn der Kunde mal wieder Frust wegen dem Hersteller hat. Den Druck, den der Händler aber auch noch von den Herstellern bekommt (Zeit-Vorgaben, Erstattungen bei Garantiefällen ect. pp.) siehst du nicht. Wenn du Frust loswerden willst in der Angelegenheit wende dich an den Verursacher, also an den Hersteller.

Moin Cartman,

da bin ich aber gespannt wie ein Flitzbogen, woher Du die Weisheit nimmst, dass die COC und die Bescheinigung 1. beim Händler ausgedruckt wird.

Gruß DECO

Wir reden hier aber nicht über den Verlust, sondern über die Neuzulassung und dazu braucht man erstmal das COC Papier, was ja nunmal vom Hersteller kommt.

Ja schon klar, ich denke aber trotzdem dass das COC der Händler ausdruckt wie er auch die ersten Seiten vom Serviceheft ausdruckt und einklebt.

Es geht um den Fahrzeugbrief! quasi die Eigentumsbestätigung. Ohne den geht gar nichts, weder Zulassung noch sonst was. Könnte den ein Händler selbst ausdrucken könnte er jedes geklaute Fahrzeug legalsieren ...

Oben