QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Habe heute noch einen der letzten neuen J11B QASHQAI AKARI 1.3 DIG-T 158 DCT in New Red Metallic gekauft. Am Dienstag nächste Woche wird er zugelassen. Bei 27% Behindertenrabatt musste ich nicht lange überlegen, das sind 9940 Euro. Für meinen 2017er Tekna 1.6 habe ich noch einen guten Preis bekommen. Das ist mein Dritter Qashqai.

Hallo mein Name ist Daniel und bin bald QQ (J11) Besitzer!
Wieso bald? Das kann ich euch sagen, ich fahre aktuell ein Nissan Micra C+C, er hat mittlerweile 14 Jahre auf den Buckel und spiele seit längerem mit dem Gedanken das ich mal ein richtig erwachsenes Auto mit mein knapp 40 Jahren möchte!
jetzt ist aktuell an den Micra das Radlager Defekt, und das ist wohl jetzt der Punkt wo ich mir sage, Schluss!
Ich werde mein Micra in Rente schicken und mir ein QQ holen!
Heute ein Probe gefahren, und was soll ich sagen? Geil, für mich sind es Welten was Autos angeht, absolut kein Vergleich mit mein alten Micra! Also heute gehe ich wieder ins Autohaus und werde das gute Stück Kaufen!
Ist ein J11 Tekna, 1.2 DIG-T mit Panorama Dach und den ganzen Schnickschnack:) von 2015, 28000 Kilometer runter für 12.500€!
Aber seht selbst.
BDF0F410-96BA-46B2-8B2B-BE537B9AAF0E.jpegD6E9AC8F-F6BF-417B-B0CC-D0BDD95D0023.jpegA976AB01-3BE3-4B19-8425-FFE684A3D178.jpegE1AC8541-CE24-4C8B-91DA-DE1D7DC68BA4.jpeg

Die Felgen sind aber nicht original tekna. Die Farbe ist ja Geschmackssache. Mit dem Motor wäre ich vorsichtig, aber hat ja wenig Laufleistung. Dann viel Spaß mit dem QQ.

Off-Topic:
Ich würde den C+C reparieren lassen und behalten... Wir/meine Frau haben auch noch einen C+C... warme Sommernacht, wolkenloser Himmel, einsame Landstraße ohne Lichtverschmutzung, dann das Dach auf.... Superoberaffenschweinegeil :D(y)

Würde ich auch sagen. Behalten, vom CC gibt es nicht sehr viele und sind eigendl. zuverlässige Autos. Ein Radlager kostet auch nicht die Welt.

Da kannst Du im Netz mal suchen, denn dort werden die Fahrgestellnummern gelistet die betroffenen sind.
Suche unter...."Nissan technical bulletin TB EM 15/05"

Habe ich auch schon gehört, hoffe mal das ich keinen davon erwischt habe der anfällig ist!
Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen lassen sich auch im Verkaufsgespräch klären und falls der Kauf schon abgeschlossen ist, kann man auch an Hand der VIN bei Nissan nachfragen.
Eigentlich ist aber auch das Händlersache.

Oben