Beschleunigungsschub beim Benziner ab 3.500 U/min.

Ja, schau dir mal die Anfangsfrage des Threadstellers an:
Erst ab #11 wird der Diesel ins Spiel gebracht, obwohl bis dahin nur über die Benziner gesprochen wurde.
Für den Diesel macht die Anfangsfrage gar keinen Sinn.:exc:

Viele Grüße Mainy
 
Wieso hab ich beim 2 Liter Benziner diesen: Kick, ein 2ter Wind, extra Schub, Bums wie ihr das alles nennt nicht? :(

KG

Normalerweise müßtest Du den gleichen Effekt bemerken.
Es ist so, wie es die anderen beschreiben, ab ca.3000 U/min. spürt man deutlich einen stärkeren Durchzug (egal ob 1,6l oder 2,0l).

Ja, schau dir mal die Anfangsfrage des Threadstellers an:

So ist es und deshalb habe ich den Titel mal modifiziert.

Gruß, hunterb52
 
@MaGi

Mein 1,6er geht auch erst ab 3000-3500 U/min richtig ab. Alles was darunter ist, ist recht zäh und hat den Vorteil, dass man wirklich gemütlich fährt. Vorteil: Verbrauch ist für ein Auto dieser Größe und Gewicht mit 7,5 Liter ein guter Wert.

Was mich allerdings etwas stört, ist dass das Gaspedal nochmal einen kleinen Raster hat, wenn es durchgetreten wird. Soll wohl unabsichtliches Vollgas vermeiden, aber einen wirklichen Schub nach dem Raster gibt es nicht, oder?
 
goggele71 , hiermit wird der Speed-Limiter ausgeschaltet z.B. Gefahrensiuation das man schnell Beschleunigen kann.
 
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