Beschleunigungsschub beim Benziner ab 3.500 U/min.

Wieso hab ich beim 2 Liter Benziner diesen: Kick, ein 2ter Wind, extra Schub, Bums wie ihr das alles nennt nicht? :(

KG
 
@ Juni

Dass der Benziner keinen Turbo hat, weiß ich genau. :cool:
Ich meine auch keine Diesel, sondern die mit den Benzinern die auch von sowas berichten.
zB. in Beitrag #1, #5 oder 9 haben doch Benziner oder?

KG
 
Moin

Das mit den Bums hat wohl damit dem zu tun oder ?:quest: ;)
Max. Drehmoment Nm bei U/min 156 / 4.400 Benziner 1,6l
Max. Drehmoment Nm bei U/min 196 / 4.800 Benziner 2,0l

Max. Drehmoment Nm bei U/min 240 / 2.000 Diesel 1,5l
Max. Drehmoment Nm bei U/min 320 / 2.000 Diesel 2.0l

Wenn man beim Benziner das höchste Drehmoment (Drehzahl) erreicht hat , ist man beim Diesel schon im Drehzahlhimmel (rotes Feld) :idea: :) :red:

MfG aus "dem Pott" Lullu
 
Weiterhin ist auch ausschlaggebend wie steil die Drehmomentkurve ansteigt. Eine steile Kurve bedeutet kurz vor der Drehzahl vom höchsten Drehmoment kommt erst die Leistungsentfaltung. Beim 2L -Benziner ist sie vieleicht etwas flacher?
 
@ didi

Vorstellung Nissan Qashqai 2,0 dCI Tekna 4WD: Erfolgreicher als geplant ... 4000 /min und entwickelt bei 2.000/min ein maximales Drehmoment von 320 Nm.

meine Frage: wo kommt bei 3500/min denn der Schub her:quest:
 
@MainCoon

Ich bin mal auf den Bums vom 2.0 Diesel gespannt!! :cheesy::cheesy::):)

Moin

Das mit den Bums hat wohl damit dem zu tun oder ?:quest: ;)
Max. Drehmoment Nm bei U/min 156 / 4.400 Benziner 1,6l
Max. Drehmoment Nm bei U/min 196 / 4.800 Benziner 2,0l

Max. Drehmoment Nm bei U/min 240 / 2.000 Diesel 1,5l
Max. Drehmoment Nm bei U/min 320 / 2.000 Diesel 2.0l

Wenn man beim Benziner das höchste Drehmoment (Drehzahl) erreicht hat , ist man beim Diesel schon im Drehzahlhimmel (rotes Feld)Lullu


Nur von Benzinern :quest:
 
Oben