Qashqai J12: Bedienungsanleitung

Sehr seltsam. Ich habe die Seite über eine Google Suche "Nissan Bedienungsanleitung" gefunden und kann diese problemlos öffnen.

So sieht die Seite aus

Anhänge

• Screenshot Nissan.png
    Screenshot Nissan.png
    179,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die konkreten pdf-Seiten kommt man über Nissan nicht mehr, jedenfalls gilt das für die QQ ePower-Anleitungen ab 2022.
Vor etwa 1/2 Jahr konnte ich die 2022er ePower-Variante dort noch herunterladen, die 2023er gab´s da noch nicht.
Wer im Netz sucht, findet eine 2023er-Variante auf englisch, die man sich mit ein paar Tricks (Zerlegung in kleinere pdf mit je 55 Seiten) einzeln mit google übersetzen und wieder auf deutsch zusammenbauen kann. Lohnt aber kaum, wenn man die 2022er hat, ich habe keine Unterschiede bemerkt.
Der Download über die Android-App klappt zurzeit auch nicht, schade.
Im Übrigen ist auch bei den 2023er-Varianten vermerkt, man benötige zur Nutzung von Android Auto ein Kabel. Da war mein Händler überrascht, als wir gemeinsam heute mein Pixel 7 Pro per Bluetooth verbanden und sofort Android Auto anging.
Er meinte, die Funktion werde nach seinen Infos erst für Anfang/Mitte 2024 freigegeben. Das Beispiel zeigt: Stimmt nicht.

Sehr seltsam. Ich habe die Seite über eine Google Suche "Nissan Bedienungsanleitung" gefunden und kann diese problemlos öffnen.

So sieht die Seite aus
hat bei mir bis vor einiger Zeit auch funktioniert.
Aber in der letzten Zeit kommt immer die Meldung:
1700000846378.png
Äußerst seltsam.
Man könnte meinen das die Seite nur für eine kurze Zeit nach dem Autokauf zur Verfügung steht.
Meines Erachtens kann das aber technisch nicht so ohne weiteres sein.
Ich geh ja ohne jegliche Anmeldung auf diese Seite.

Oben