Qashqai J12: Bedienungsanleitung

Der sendet ohnehin nicht ständig, sondern nur bei Betätigung der entsprechenden Taste am Fahrzeug oder am Schlüssel.
 
In der Bedienungsanleitung (Printing: August 2022 (01) Publication No.: OM22DE-0J12E1EUR) steht jedenfalls kein Wort davon drin, dass der "intelligente Schlüssel" bei Nichtbenutzung in einen Ruhezustand geht....
Auf Seite 155 der PDF-Version hier aus dem Forum steht folgendes ;)
(Printing: August 2022 (01) Publication No.: OM22DE-0J12E1EUR)
RUHEFUNKTION DES INTELLIGENTEN SCHLÜSSELS (falls vorhanden)
Der Intelligente Schlüssel verfügt über eine Ruhefunktion, bei der dessen Übertragung abgebrochen wird, wenn er für mehr als 2 Minuten nicht bewegt wird.
Wenn der Intelligente Schlüssel für mehr als 2 Minuten nicht bewegt wurde, erscheint möglicherweise die Meldung [Kein Schlüssel gefunden] in der Fahrzeuginformationsanzeige. In diesem Fall bewegen Sie den Intelligenten Schlüssel, um die Ruhefunktion zu beenden.
 
...vorab eine Frage zum Keyless Go. Kann man diese Funktion am Schlüssel direkt ausschalten bzw. irgendwo im Fzg-Menü deaktivieren ?...

Komplett deaktivieren geht ja nicht, da du das Fahrzeug ja nur mit dem Start-Knopf starten kannst.
Ein Zündschloss gibt es ja nicht.

Lt. der BA auf Seite 98 kann man zumindest das Entriegeln per Taste am Türgriff deaktivieren:
Das Menü [Ver/Entriegeln] bietet folgende Optionen:
• [I-Schl. Türver.] (falls vorhanden)
Wird diese Option eingeschaltet, wird der Anforderungsschalter an der Tür aktiviert. Aktivieren oder deaktivieren Sie diese Funktion mit dem Regler.

Auf Seite 101 steht zu den Einstellungen im Fahrzeugmenü noch folgendes (was auch immer das bedeuten mag):
[I-Key Einstel.] (falls vorhanden)
Sie können [I-Key Einstel.] mithilfe des Reglers ein-/ ausschalten. Es wird der Schlüssel angezeigt, der für das Fahrzeug synchronisiert und in Verwendung ist.

Da ich noch keinen J12 habe, kann ich leider nicht alle Texte aus der BA korrekt deuten bzw. ausprobieren ;)
 
Vermutlich genau so da beide Schlüssel unabhängig auf jeweilig zwei verschiedene Personen "programmiert" werden kann, sprich Sitz, Außenspiegel, Connect-Einstellungen usw.
Hat schon jemand dieses Teil hier probiert? KLICK
 
Vielleicht kommt das Connect ja noch (da neues Modell?!)
Bei der Auslieferung meines J12 e-POWER vorletzte Woche, war das Connect Handbuch nicht in gedruckter Form dabei. Mein Verkäufer hat es mir daher per E-Mail geschickt.
 
Ich habe Mitte diesen Jahres auch kein Holz-Anleitung bekommen vom Connect. Aus dem Netz die PDF zeigt auf der letzten Seite "January 2022(01)". Welche Version ist deine Holzversion?
So langsam glaube ich dass es keine neue Version für die neuere Version vom Connect geben wird?
 
Oben