QASHQAI J10: Auspuff oder was anderes ??

Wolfstranger

Mitglied
Ich Entschuldige mich, ist tatsächlich so ich habe vergessen dieses noch auf zu schreiben, ja Gebrauchtwagengarantie.

Also, ich habe für das Auto noch gute 3 Monate Garantie dann ist das erste halbe Jahr rum.

Werkstatt war ich heute wieder habe jetzt den genauen Grund, da wurde schon mal geschweis, da ist direkt auf dem Auspuff obendrüber ein Blech das wurde jetzt mit einer Metall ALU um Mantelt und fest Geschraubt, das Geräusch ist weg, bin auch froh drum war echt nervig.

das 2 Problem Beifahrer Sitz wenn dort keiner Sitz Pieps es Ständig, und zeigt an das dort niemand angeschnallt ist.

Ja das Autohaus ist schon schrecklich, ich habe auch raus gefunden das die das sehr gerne machen mit Kunden, wer ein Auto dort bzw. Käufer ist der ist König. Nur wer was beanstanden möchten wird auf Stur getan.

@theo62
Ich war freundlich doch auch Standhaft keine Chance. Das Autohaus ist in Bad Kreuznach (der Name der Firma) (Lips) die Bewertung sagen alles :(

Lieben Gruß
 

theo62

Mitglied
Irgendwie muss ich Udo2009 schon recht geben , wie was wo und wann ? wurde den dein Qashqai in dein Besitz genommen und um welches Fzg. handelt es sich denn genau bsp. J10 oder J11 , Bj. , Modell und Motor , Getriebe wäre auch nicht schlecht und ob Allrad , wie gesagt setze doch einfach eine Signatur aus welcher man dann einiges heraus lesen kann , würde es vielen und vor allem vieles Einfacher machen hier . Ist eine kleine Anregung zu deinem Fall .

Übrigens was das Piepsen angeht , schon mal unterm Sitz die Steckverbindungen geprüft ob die noch alle sauber stecken , oft ist hier schon der Fehler , eventuell einer hinten sitzend mit den Füssen ungewollt dran gekommen oder beim Putzen mit dem Staubsauger oder oder oder , gibt hier viele Möglichkeiten , schau dir die mal an bzw. bei Zündung aus und Schlüssel abgezogen mal auf festen Sitz prüfen , also ob gut zusammengesteckt ist . Alles andere sollte ein erfahrener Mechaniker prüfen .
 
Zuletzt bearbeitet:

theo62

Mitglied
stimmt Fehler von mir wenn man dazwischen was postet und den Anfangspost so nicht mehr im Blick hat . Kann mal vorkommen und danke für die Hinweise , nicht negativ gemeint .

Wie heißt es doch so schön "immer alles lesen und nicht nur die hälfte" .
 

Wolfstranger

Mitglied
Hallo zusammen,

der theo62 hat ja recht, hätte mehr info machen sollen.

Naja ich bin recht Neu hier das Forum gefällt mir sehr und alle sind sehr freundlich, ich habe jetzt mal eine Signatur gemacht damit alle bescheid wissen ;).


Liebe Grüße an Alle :)

Udo2009 hat recht j10 genau richtig.

ich werde morgen mal schauen was unter dem Sitz für Stecker sind, das ist eine sehr gute Idee.
 

Wolfstranger

Mitglied
Hallo,

WAS an den Sitz angeht waren alle kabeln fest, es lag an einer System Störung laut OBD ist weg das PIPSEN ;)

Auspuff klappert nicht mehr, NEUE Schraube und Hitze Blecht drauf, und ein Metal Ring rum zum fest ziehen. Aber ich denke das dieses nur eine provisorisch Angelegenheit ist.

Mein Pech heute, REH von LINKS Rein 65 KMH Gefälle gefahren in der Scharfen Kurve, jetzt muss ich den Neblscheinwerfer fest machen, Schaden ist Gering. Das Tier Tat mir leid ich habe das Tier von der Straße Runter gehoben zur Wiese. Es lebte noch konnte nicht aufstehen, ich half das verletzte REH auf, ich habe das Tier beruhigt es stand auf und lief davon, ich sagte hey es blieb stehen ein blick zu mir und es verschwand in der Dunkelheit.

LIEBE Grüße

Tobias S.
 

theo62

Mitglied

Off-Topic:
Du bist dir auch sicher gewesen das das Reh keine Verletzungen hatte ? meist tragen sie auch innere Verletzungen davon wo man nicht sieht und hier die Tiere nach Tagen von qualen verenden , hast hier sicherlich der Polizei oder dem zuständigen Jäger bescheid gesagt . Falls nicht und es ist noch nicht all zu lange her suche den Jäger auf und gib ihm bescheid , er kann dann nach dem Wild (Reh) suchen gehen , oft in Verbindung mit seinem Hund welcher hier die Spur aufnimmt .
Falls es jemand beobachtet hat könnte es dir auch Tage später noch ein Problem an den Tag legen als Fahrerflucht .
Adresse vom zuständigen Jäger herausfinden , meist bekommt man es auf dem Rathaus (auch telefonisch) oder bei der Polizei , darfst hier dann nur nicht sage du hast dem Reh geholfen sondern das Reh ist auf und davon . Was du jedoch am Schluß machst bleibt dir und deinem Gewissen überlassen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben