QASHQAI J10: Auspuff oder was anderes ??

Wolfstranger

Mitglied
Hallo,

ich bin recht NEU hier.

Wir fahren ein QQ 2.0 Acenta 141 PS

Nun macht es hinten beim Auspuff ein lautes klappern im Stand, was könnte das sein ?

Auch bei der Fahrt 1 auf den 2-3 Gang ein Rasseln nicht laut hörbar, was könnte das sein ?

Ich hoffe es sind paar Antworten für mich da :)
 

theo62

Mitglied
Schon mal unter dein FHZ geschaut , hier gibt es sogenannte Hitzeschutzbleche welche sich gerne mal lösen oder auch ganz verabschieden und dann mal klappern anfangen , selber an unserem schon mehrfach gehabt , oft reicht hier aber diese einfach wieder neu zu befestigen aus und das klappern ist wieder weg.
 

Wolfstranger

Mitglied
Ich habe heute am Auspuff gerüttelt, da Klimpert´s diesmal kommt es aus der Mitte des Wagens.

Hitzeschutzblech könnte es schön sein. Mich wundert es nur jetzt das es nicht mehr hinten am Auspuff ist sondern Mittig wo das Geräusch kommt.

Das Geräusch kommt bei 1 auf den 2 und 3 Gang, so ein Rasseln, klimpern.

Heute auch mal Motorhaube auf gemacht wo der Motor im Leerlauf lief keine Geräusche im Motorbereich. Scheint also, es kommt mir vor, bei der Fahrt Mittig zu sei bei jedem schalten und dabei Gas gebe kommt´s.
Im Stand sind keine Geräusche mehr hinten am Auspuff, ist weg.

PS:
Danke für die Antworten :)

Lieben Gruß
 

Cartman

Mitglied
Sind sicher die Halteklammern weggerostet oder das Blech um die Mutter weggegammelt (Blech überm Endschalldämpfer). Alu und Stahl verträgt sich halt nicht.

Entweder solche Teile besorgen und anbringen


oder wenn es um die Mutter weggegammelt ist ein Lochblech und dann mit der Mutter wieder fixieren.

oder neues Blech kaufen. ;)
 

Wolfstranger

Mitglied
Hallo,

bedanke mich herzlich für die zügige Antworten.

Ich denke auch das dies der Fall ist.

Lieben Gruß
 

Wolfstranger

Mitglied
Hallo,

ich war heute in der Werkstatt.Mir wurde gesagt bzw. ich war auch LIVE dabei.

Das vorne unter der Motorhaube direkt das Geräusch kommt da ist ein Gummi irgend sowas am Auspuff UNDICHT. Und dort kommt auch das Geräusch, also es ist nicht das Hitzeschutzblech.

Nun muss ich schauen wie ich das hin bekomme, weil ich auf mein Fahrzeug noch Garantie habe, dort wo ich das Fahrzeug (Autohaus) gekauft habe, verweigert die Nachsorge bzw. mal zu schauen, wahrscheinlich um Geld zu sparen.

LG

an alle.
 

theo62

Mitglied
wie lange hast du dein Fzg. jetzt schon und wie lange läuft die Garantie noch ? In den ersten 6 Mon. ist die Beweislast beim Autohaus danach bei Dir , heißt du musst dem Autohaus Beweisen das es eigentlich schon länger so ist und der Fehler nicht dein Verschulden ist . Hier ist es dann egal ob das AH dir gegenüber Geld sparen wollen oder nicht , bei solchen Fällen habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt , bin da immer hin und habe denen gesagt was los ist und das es meiner Meinung nach schon länger ist und ich vermute das es schon war bevor ich es gekauft habe nur eben noch nicht so stark , wurde dann geschaut und bisher auch immer gleich repariert bzw. so gemacht das es zu meiner Zufriedenheit war . Hatte sogar einmal einen Lackschaden wo es 50:50 stand ob ich oder ob es schon vorher war , habe mich vor der Reparatur dann mit dem Meister auf 50:50 der Kosten geeinigt und nach Fertigstellung und Abholung des Fzg. musste ich dann aber null bezahlen da die Lackarbeiten eh ein Lackiercenter erledigt hat und die festgestellt haben das es ein Fehler ihrerseits war , so kann es dann auch ausgehen .

Ich würde wenn ich dich wäre dort mal aufschlagen und denen den Fehler erörtern und sagen das es deiner Meinung nach schon länger hörbar war du jedoch dies hier nicht Zuordnen konntest bisher und nun seit paar Tagen dies so ziemlich genau weißt wo es herkommt , dann zeigen wo du vermutest und auch dies denen zeigen . Und ja , dann aber auch Standhaft bleiben und nicht gleich einbrechen und klein beigeben , höfflich aber trotzdem Standhaft bei normaler Sprache und nicht gleich auf Recht pochen .
 

Udo2009

Mitglied
Qashqai J10 2,0 Benziner mit 141 PS - Gebrauchtwagengarantie? Anschlussgarantie? Da könnte so ein Fehler ausgeschlossen sein.

Aber ohne jegliche weitere Infos zu wann gekauft, welche Art Garantie ist das hier stochern im Nebel...
 

Cartman

Mitglied
Ein Gummi am Auspuff undicht?? Welcher Gummi soll das sein?? Oder ist der Gummi gemeint in dem der Auspuff aufgehängt ist??
 
Oben