QASHQAI J11: Ausfall vorderer Radar Notbremsassistent

Ja Homer,
du hast ja Recht :confused: aber 120 Euronen für eine Kanne Wasser fand ich dann doch sehr "anspruchsvoll". Die darauf folgende Inspektion, ca. 4 Monate später, machte dann eine "freie" Bude.

Gruß DECO

Weiß jemand, wo beim J11B das Radarmodul verbaut ist? Besonders wenn man es gut brauchen könnte, fällt es regelmäßig aus: Tiefstehende Sonne, Nebel, Regen, Schnee. Ja, ich weiß um die Limitierungen bei Niederschlag, aber das war beim J11 erheblich besser und zuverlässiger.

Ich habs gedacht. Werde mal Kunststoff RainX drauftun, vielleicht hilft es ja.

Hallo Gemeinde
Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Bei direkter Sonneneinstrahlung von vorne blinkt die Warnlampe für den Notbremsassistenten. Sobald die Sonne nicht mehr von vorne scheint, hört das blinken wieder auf.
Hat das schon mal jemand gehabt ?

ist bei uns allen so. Sobald das System von der Sonne geblendet wird, kann es nichts mehr erkennen.
Ist der Störfaktor weg, sollte sich das System nach einer gewissen Zeit (paar Minuten?) wieder aktivieren (auch während der Fahrt).

Danke für die Antwort.
Ist mir nur gestern das erste mal aufgefallen. Ist genau so, wie du beschrieben hast. Sobald die Sonne von der Seite kommt, hört das blinken auf.

Oben