Around View nachrüsten

Hallo Zusammen

Ich habe einen Nissan Qashqai +2 2.0dci Tekna 2011, und somit das Nissan Connect mit Rückfahrkamera on Board. Kann ich Around view nachrüsten? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Das Connect und die Rückfahrkamera sind ja schon vorhanden......

Freundliche Grüsse
Matthi

+ den Umschaltknopf unter dem Connect.
Allerdings würde ich auch gern das Kamerasystem nutzen. Als ich damals noch Alpinesysteme eingebaut habe, gab es AV Umschalter. Ich will damit sagen, dem Monitor war egal welches Videosignal kam, ob TV, DVD, Playstation oder Rückfahrkamera.
Wenn man also so einen AV Adapter zwischen Rückkamera und Connect klemmen könnte, und dann noch irgendwie die Kamerasignale von vorn und zweimal von den Spiegeln umschalten kann....?
Oder halt die originalen Nissanteile, aber die Kosten?!

Gruß gunman!

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.065076,14.711427

Hallo Miteinander

Also hab mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht bei zwei Nissan Garagen.
Bei der ersten hat man mir gesagt das es nicht geht! Ziemlich unfreundlich....
Bei der zweiten sagte man mir das es viel zu viel Kostet. Man bräuche eine neue Mittelkonsole für den Connect Schalter und muss zudem Leitungen durchs ganze Fahrzeug ziehen. Einen Preis konnte man mir nicht nennen. Meiner Meinung haben die gar kein Intresse sowas nach zu rüsten... bin etwas entäuscht.

Was meint ihr dazu?

Du brauchst neue Spiegel, (Teil des) Kühlergrill(s) und das Steuerteil.

Preis Summasumarum :quest:

Wenn ich das schätzen sollte:
1 Spiegel mit Kamera 300 €
Kühlergrill mit Kamera lackiert: 500 €
Steuergerät: 1000 €
(original) Kabelbaum: 500 €
...und das ganze vom :cheesy: einbauen lassen 500€

Aber wie gesagt, nur geschätzt, ich kenne die Preise von Nissan nicht, aber ich glaube nicht, dass die Geschichte unter 2500 € ausgehen würde. Alleine das passende Steuergerät ......

Gruß Alex

Meiner Meinung haben die gar kein Intresse sowas nach zu rüsten... bin etwas entäuscht.

Was meint ihr dazu?

Ich denke, das bei Anfragen solcher Art bei jedem Händler die Zahlen im Kopf rotieren lassen.
Das AVM wir dieser nicht als kompletten Nachrüstsatz bestellen können,
das bedeutet er müßte zuerst einmal im Ersatzteilkatalog ca. 15 Positionen zusammensuchen und bestellen.
Der Preis für alle Teile dürfte so bei ca. 1200 Euro losgehen, gerade Ersatzteile
die keine Verschleißteile (Blende Mittelkonsole + Schalter, Steuergerät) sind werden schweineteuer verkauft.
Die Einbaukosten sind auch nicht zu unterschätzen, da es ja fast alles Elektronikbauteile sind wirst du auch keine günstigen Mechanikerstunden bezahlen dürfen.
Das nächste Problem wird sein das es keine Einbauanleitung für das AVM gibt,
es besteht berechtigte Angst das bei einem nachträglichen Einbau von einer Sache von der man keine Ahnung hat es nachträglich nur Probleme gibt (Macken des AVM durch Einbaufehler,Garantieansprüche usw.)
Für die meisten :mrgreen: ist das zu viel Aufwand.
Aber vielleicht suchst du noch einen anderen :mrgreen: auf und sagst ihm ich will das AVM für 2000 Euros eingebaut haben.
Ja ich spreche aus Erfahrung, es gibt so einige Händler die ihre Kunden nicht schätzen.

Ich wünsche dir Glück bei deinem Vorhaben!

Gruß Zoom

Für alles gibt es Anleitungen. Dies ist für einen geschulten Schrauber kein Problem. Fahrzeuge werden beschädigt, Connect's geklaut. Für Ersatz ist immer gesorgt. Was das Verhältnis Aufwand/Nutzen betrifft ist oben alles gesagt. Tausende von Euros für ein noch nicht mal fertiges System. Zudem auch recht klein.

AVM nachrüsten

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Kameras in den Spiegeln und im Grill nachzurüsten :quest:? Selbstverständlich auch den Monitor tauschen. Ich fahre den I-Way noch ohne AVM :exc:

AVM nachrüsten wird sicher nicht billig. Und seitliche Kameras braucht man nicht wirklich. Mir persönlich wurde zusätzlich zur Rückfahrkamera eine Vorderkamera vollkommen ausreichen. Da schwebt mir so eine Idee vor, es selber zu realisieren.
Kühlergrill braucht man nicht unbedingt ruinieren, Nissan-Logo ist nur drauf eingeklipst da kommt auch die Kamera rein wie beim Original. Zusatzlichtes Monitor wurde ich zum Beispiel unter Klimasteuerung positionieren, am Monitor kann man dann auch DVD, DVB-T und Vorderkamera anschließen. Ton kommt natürlich über Connect.

Amazon Einkaufliste:

Kamera E325 wasserdicht ---20€
3,5 Zoll Mini LCD Monitor ---30€
DVB-T Receiver, USB, SD, ---40€

Hallo Gemeinde,

mal eine Fachfrage. Weiß eventuell jemand, was für ein Videosignal von der originalen Heckkamera an das Connect gesendet wird? Also um die Frage zu präzisieren, ist es möglich das Videosignal der Heckkamera in einen handelsüblichen Monitor über Chinch oder Scard einzuspeisen, oder ist es ein spezielles Videosignal welches erst noch moduliert werden muß?
Danke für die Hilfe.

Gruß gunman!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?v5rsbg
Sent from my iPhone 4, with Siri!

Oben