Antischlupfregelung ASR

Alle QQs haben ein elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), welches auch eine Antischlupfregelung beinhaltet. Das ESP lässt sich abschalten.

Außerdem hätte die :suchfunktion: dieses vorgeschlagen:
Antischlupfregelung ASR
 
Super :)

Verzeih ich hatte den Beitrag gelesen. Aber dann wohl falsch verstanden.

Dort kam es mir so vor als ob das nur der 4x4 hat.
Und so in der Anleitung stand.

Danke recht herzlich :)
 
Hallo,

da ich heute im Gelände unterwegs war, fiehl mir auf, dass als ich das ESP austellte, die ASR anblieb. Kann man die ASR nicht ausstellen?

Gruss, Peter
 
Asr

@ schnitzel,

eine Taste zum Ausschalten der ASR gibt es nicht, man kann nur über das ESP verfügen. Hatte mal einen Fiat Stilo, da war es genau umgekehrt, ASR Taste war vorhanden und ESP Taste nicht, verstehe ich nicht:sry:

Gruß
xlab
 
Was auszuschalten ist und was nicht ist auch teilweise "Philosophie"-Frage vom Autohersteller.

Am schönsten fand ich mal den Vorschlag von einem Hersteller, einen Taster zu benutzen, und mit kurzem oder langem Druck entweder ESP oder ASR ein- oder auszuschalten. Da bekam der Taster fast schon die Funktionalität eines Morsegerätes.... Also kurz Tippen = ESP aus. Danach lang drücken auch ASR aus. Direkt lange Drücken nix aus. Wenn aber beides aus, dann kurzes Tippen ESP an, aber ASR aus.....

Direkt lange Drücken nix aus war auch gut gegen Frauen. Wenn die die Handtasche auf die Mittelkonsole stellen und dabei den Knopp dauer-drücken soll nix passieren. Ob dann in Kurven vielleicht die Tasche mit den Tippen anfängt? Ich höre jetzt mal hier auf :cheesy:
 
Oben