Antischlupfregelung ASR

G

Gelöschtes Mitglied 1342

Ehemaliger
Servus,
heute habe Ich mal die ganzen Austattung Nachlesen was QQ+2 hat und bin auf den Fund gekommen das es kein ASR hat. Ich habe gemeint das es serienmässig ist. Ich habe QQ+2 ohne 4x4.
Werde Ich eigentlich probleme im Winter haben ?
 
In der gemeinsamen Bedienungsanleitung Qashqai/Qashqai+2 Kapitel Instrumente und Bedienelemente Seite 2-15 gibt es Auskunft über die Schlupfanzeigenleuchte (befindet sich im Drehzahlmesser), leuchtet orange auf, wenn es Traktionsprobleme gibt. Funktioniert nur bei eingeschaltetem ESP, bei meinem QQ klappt es damit. Allerdings steht dort auch "falls vorhanden".
Also selbst testen. Habe auch nur den frontgetriebenen QQ, kein 4x4.
Es wäre interessant, welche Austattungsvariante Du hast. Visia, Acenta oder Tekna:quest: Meine aber, dass alle drei Varianten dieses Schlu(m)pfmeldesystem an Bord haben.
 
In der Regel ist das ASR immer im ESP enthalten, da alle Sensoren für das ESP auch das " einfachere " ASR mit Daten beleben kann.

Da das ESP im Ernstfall die Räder einzeln abbremsen kann / soll, wird auch somit die Funktion des ASR ausgeübt.
 
Ich habe ein QQ+2 Acenta dci. Bei meinen Verkauften Peugeot 307 SW stand ESP mit ASR in der Anleitung. Beim QQ+2 habe nichts gefunden.
 
Hallo,

soweit mir bekannt ist, haben alle Modelle eine Antriebsschlupfregelung(ASR), auch Traktionskontrolle genannt.

Gruß,hunterb52
 
Ich habe ein QQ+2 Acenta dci. ..... Beim QQ+2 habe nichts gefunden.

Hast Du denn nicht die Bedienungsanleitung für Qashqai/Qashqai+2:quest: Wie ich schon geschrieben habe, es steht drin:exc:
 
Servus,
habe Heute nochmals die Bedienungsanleitung gelesen, und es steht drin das es ASR vorhanden ist.
Aber immer ihn Danke für die Informationen.
 
Traktionskontrolle / Antriebsschlupfregelung - Welcher QQ hat das ?

Moin moin,

Ich hab nun schon etwas länger gesucht aber keine Infos gefunden.

Und zwar hab ich gehört das man die Traktionskontrolle / Antriebsschlupfregelung standartmäßig hat.

Stimmt das ? Wenn nein.
Welche Variante hat das ?

Ich selber fahr ab Ende des Jahres einen QQ 1.6 Acenta DCI .

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben