Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Hallo zusammen,
im Internet gibt es ja feine Zubehör Prospekte, nur findet man nirgends einen Preis.
Daher meine Fragen:
Wer von euch hat schon eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen, was kostet das bei Nissan?
Und zu welchem Kurs kann man die Querträger für die Dachreling erwerben?
Danke, für eure Infos!
Falk

Angebot bei Nissan war 1500€ jetzt im März.
Leider konnten sie bis vor einer Woche den Kabelsatz nicht besorgen. Bin jetzt 3 Km von meinen Wohnort entfernt fündig geworden, Einbau am 11.06.24 für 840€
Der Anbieter macht nur Anhängerkupplungen und hat gute Bewertungen.

Danke, für die Antwort.
Ich habe beim Golf ein Anhängerkupplungsdeasaster erlebt.
Habe beim freien "Spezialisten" einbauen lassen und hatte dann gefühlt 1 Quadratmeter Ausschnitt in der Stoßstange.
Preis für die Abnehmbare war ca. 750 Euro.
Mal sehen was NISSAN aufruft, aber 1500 wären mir zu viel.
Da muss ich mich dann umgucken, wo ich nicht hin gehe, weiß ich ja bereits. :p
Falk

Ich habe vor ca. drei Wochen es bei Rameder machen lassen. Hatte ziemlichen Zeitdruck da es eine Woche später mit dem Wohnwagen in den Urlaub ging. Habe ca.1100€ bezahlt. Da nirgendwo eine komplette Kupplung zu bekommen war habe ich das aus Einzelteilen zusammengestellt. Der Monteure konnte es erst nicht glauben als ich ihm das sagte. Die Kupplung ist von GWD und lässt sich bisher gut montieren. Besser als die von Hyundai.

Könnte es da irgendwelche Probleme mit der Garantie geben?
Hast du fest oder abnehmbar?
Könntest du vielleicht ein Foto anhängen, damit man sehen kann, wie die Arbeit am Ende aussieht?
Rameder haben wir hier in der Nähe auch und ich habe Zeit, bis zum August.
Besten Dank!
Falk

Hallo, mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass an dieser Öse das Seil für einen gebremsten Hänger eingehakt wird.

Was bedeuten die drei Punkte neben dem Tacho?

So nun mit Bilder, ja ich habe eine abnehmbare Kupplung verbaut. Sehen kann man nur die Öse für das Abreißseil. Damit kann ich leben, außerdem erleichtert es das einhaken.
Mal sehen ob das mit den Bilder übertragen klappt, habe ein sehr schlechtes Netz hie auf dem Campingplatz. Sollte es nicht gehen werden die Freitag nachgeliefert.

Moin,
Angebot vom Freundlichen: 1100 für die Abnehmbare und 760 für die Feste.
Somit liegt er 80 € über Rameder und somit sehr gut, finde ich.
Im Juni lass ich es machen.
Falk

Hallo, ich habe auch bei Rameder an meinen Qashqai e- Power eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Beim ersten Einsatz mit einem Fahrradträger kam nach ca 1,5 km die Fehlermeldung Warnung Fahrwerkregel-Fehlfunktion. Systemfehler e-Pedal! Bremspedal drücken, um zu bremsen oder anzuhalten. Jetzt bleibt die Fehlermeldung schon bein Starten ewig an. Außerdem dachte ich beim Rückwärtsfahren mit Fahrradträger werden die Abstandssensoren automatisch abgeschaltet. Nein man muß sie abstellen, oder man kann nicht Rückwärtsfahren. ( Notstopp Aktiviert)

Oben